Zum Inhalt springen

#?!#!!


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war heute bei mir ums Eck (Pappelteichstrecke)

unterwegs und was seh ich?!http://www.plauder-smilies.de/madgo.gif

Diese SCHWEINE haben meine Lieblings-Wurzel-Wald-Strecke komplett zugeschottert und absolut nix ist mehr davon übrig, dafür (einziger Vorteilhttp://www.plauder-smilies.de/sad/confused5.gif die alten Damen gehen dort jetzt in Massen mit ihren schiren dummen kleinen Hundsfladen dort spazieren,- na supa!!!)

 

Könnt ihr euch vorstellen wie sehr mich das aufregt?Wieso müssen so ein paar Idioten den Wald dermaßen zerstören. da war vorher ein total idylischer Waldweg mit ein paar Wurzeln, schöner Waldboden, und jetzt hauns dort so einen weißen groben depperten Schotter hin!!!http://www.plauder-smilies.de/sad/bigcry.gif

Und ich hasse Schotter, wieso muß das sein??

 

So langsam kann mir niemand mehr erzählen das die Mountainbiker die Wälder ruinieren, das erledigen offenbar neuerdings die Wiener Forstbetriebe (oder sonstwer - auch wurscht)!!

 

So das mußte mal gesagt werden, und im Zuge dessen, wieso nicht vorsorglich schon mal den ganzen Wienerwald im Schotter ertränken, dann is bequemer zum spazieren gehen. So!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Stückerl kenn i glaub ich. Da bin i vor einigen Wochen mitm theBikeMike gfahrn. Is des in der Nähe von der Rieglerhütte? Wenn ja ist des so ein scheiss Stück, da bin i glaub i 10cm tief in Schlamm eingsunken.

 

Am Kahlenberg ist jetzt a so a schas weg, da is irgend so scheiss Lastla mit seinen 2tonnen auf einem Waldwegerl gfahrn. Vorher wars 1m breit jetzt sans 3m. Wie soll denn des weiter gehn?

Kann man sich da net irgendwie beschweren?

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es -> diese Verbrecher!

 

@Race-Driver: Is nach der Rieglerhütte auf der Hameau- bzw. der Schottenhofstrecke -> letztes Jahr habens da schon gewütet aber heuer bin ichs nimmer gefahren, sondern über die Schottehofstrecke ausgewichen, allerdings war die auch a einziges Gatschloch!

Auf der Wiese nach dem Schützengraben sans auch mit LKWs gefahren -> super tiefe Spurrinnen auf denen hätts mich heute fast auf die Goschn ghaut! :mad:

 

Letztes Jahr sans im Dombachgraben (Hameaustrecke) mit Walzen (die von der Straße zum Asphaltieren) gefahren -> ich hab glaubt ich spinn....

 

Nieder mit den Verbrechern und die meinen wir zerstören den Wald: Apropos bei der Sophienalpe Richtung Mostalm habens unten fast den ganzen Wald abgeholzt, ich hab geglaubt ich werd nicht mehr....

Bsp. für die Verbrechen gibts ja genug in ganz Österreich... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder von meiner Ausfahrt gibts schon online auf meiner Homepage http://www.mtbski.at.tt unter http://www.geocities.com/ktmmtb/foto_Wienerw.htm

Würd mich freuen wenn ihr euch das anschauts!!! Dort finden sich auch die Fotos von oben! :)

 

Ich glaub der ÖBF hat eh a HP unter http://www.oebf.at dort müsste es ja auch eine Emailadresse geben!! Ich glaub aber nicht, dass die Antworten!! Bei irgendeinem Rennen letztes Jahr (ich glaub es war auf der Marswiese / Wien) habens a Infobroschüre vom ÖBF ausgegeben. Die rühmen sich da wie super sie sind... andererseits ziehen die uns das Stuergeld aus der Tasche -> die kassieren einen irren Betrag für die legalen MTB-Strecken und wollen jetzt selbst Vorschläge für neue Strecke machen, damit sie mehr verdienen -> eh klar :devil: :mad:

 

Sowas ist doch das Letzte!!!!!!! und uns Biker noch beschuldigen... wir machen ja alles hin!!!!!!!!!!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon weil wir heute schulfrei gehabt haben (lt. SGA Beschluss)!

So a Glück muss ma haben! und schön wars auch noch...

Von mir zum Donaufritzi (wegerm Team) dann über die Eiserne Hand und der Kahlenbergerdorfstrecke bis zum Schützengraben und weiter auf der Hameaustrecke bis zur Sophienalpe weiter bis zur Mostalm und zur Bergstation des Schleppliftes Hohe Wand Wiese und dann bis zum Ghf Grüner Jäger und auf der Hameaustrecke weiter bis zum Verbindungsweg (Schottenhofstrecke) bis zu der Schottenhofstrecke und dann bis zur Kahlenbergerdorfstrecke allerdings wegen dem Gatsch ab der Marswiese über die "Rennstrecke" bis auf das Hameau und von dort rüber zum Häuserl am Roan und hintern bis zum jetzt fallt ma der Name vom Heurigen beim Schützengraben ned ein! :l: :f: und runter über Sievering nach Hause!! War super aber a bissl zu gatschig!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hallo was ist den da los????

 

Seit wann sind den Biker so uncool und regen sich über Glasen, Furchen, Schotter oder NoSchotter etc. auf?

 

Ist do wurscht, die Singletrails werdn eh ned planiert.

Und wann die Bundesforste ihre Straßen ruinieren ist des doch eh ihr Problem!

 

Die spiesserhafte Aufregerei über Problem 145 losts doch denen über die des sonst a mochn! (Männern mit Hut, Gutmenschen,...)

 

Bleibts cool und fressts mich bitte wegen dem Eintrag net gleich auf :-)

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, erst regen sie sich auf, weil man den Waldboden zerstört, und dann wird alles niedergewalzt (weil da wird ja nix hin dabei). :mad:

 

Andererseits kann ich solche Aktionen aber auch wieder verstehen: Nicht jeder hat Freude damit wenns am Vortag geregnet hat durch den Gatsch zu heizen! Aber jedem kann man's eben nicht rechtmachen. Es gibt sicher auch Leute die sich aufregen weil die schöne Blumenwiese in einen Dirtpark verwandelt wurde! Was viele Biker vermutlich freuen würde!

 

Aber der Gatschbiker sagt's: die richtigen Singletrails werden eh nicht angerührt! :cool:

 

Da find ich die Herren in Grün schlimmer, die dir mit dem Jeep nachbeissen, die Tür zutuschen und rumschreien, dass man die ganzen Tiere verscheucht!:rolleyes: Jedoch nur wenn man am Bike unterwegs ist, vor Fußgängern und Autos hab die Viecher ja keine Angst... Aber das hatten wir eh schon und ich will jetzt keine neue Diskussion darüber vom Zaun brechen. Aber ich kann mich da halt immer wieder aufs neue Aufregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal Tatsache, dass bei den hier genannten Beiträgen bzw. Straßen/Wegen die Bundesforste Wegeigentümer sind.

 

Bei diesen Wegen sind die Biker bestenfalls die Gruppe mit den drittwichtigsten Ansprüchen:

 

1. zuerst werden die Wege so angelegt, gewartet bzw. genutzt, damit die usprüngliche Aufgabe der ÖBF erfüllt wird (also für Holztransport, Förster und Jäger)

 

2. es gibt viel mehr Fußgänger als Biker, welche die Waldwege benutzen. Für mich ist es daher logisch, dass schlechte Wege geschottert werden, damit alle (egal welchen Alters) Fußgänger ohne Probleme darauf gehen können

 

3. erst jetzt sind die Biker dran

 

Die Qualität eines Weges ist erst in zweiter Linie relevant. Zuerst einmal geht es darum, ob man auf einem Weg überhaupt fahren darf, ohne dass man von einem ÖBFler oder Förster dabei gelyncht wird.

 

DENKANSTOSS AN ALLE: Es ist kein Anreiz für die ÖBF, derzeit noch nicht erlaubte Wege für Biker freizugeben, wenn sich die Biker dann über die Qualität des Weges aufregen (außerdem: ein Hobby-Biker regt sich über die vielen Steine und Wurzeln auf; ein anderer dass diese fehlen; jedem kann man es nicht recht machen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, dass man sich nicht wegen dem schlechten zustand von Waldwegen/-straßen aufregen soll (insb wenn's vielleicht net amal offizielle MTB-Streckn san) - es ist halt einmal so, das diese durch Waldarbeit ramponiert werden.

die sollen diese lassen wie sie sind bzw. wie sie wollen (und net gar wg bikern herrichten), dafür sollen sie uns in ruhe biken lassen.

es soll eh so sein, dass einmal a ein bißl was fahrtechnisch anspruchsvolles zu fahrn is (und man kann ja auch das radl einmal ein bissl schieben/tragen).

 

ich finde es nur schade, wenn MTB-Stecken geschottert/planiert werden, weil das sicher net im Sinne der MTBer is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speedy

dafür sollen sie uns in ruhe biken lassen.

 

 

 

Das tun sie ja auch net. Und dann sollens den Wald bei uns net Wienerwald nennen. Bringt ja nix wenns keinen Wald mehr gibt. Es gibt sicher noch genug Wege bei uns wo mit Sicherheit in den nächsten 100Jahren kein Lastla fahrt aber die meisten wege ruinieren diese schweine einfach. Und dann regen sich die Förster noch auf das "wir" den Wald mit unseren Bikes ruinieren. Hauptsache die Wanderer haben ihre schotterwege und wer weis ob die damit zufrieden sind? Vielleicht wollen ja auch Fussgänger Wege mit Wurzeln und steinen haben, daran denkt ja kein Verantwortlicher dieser Sauerei!!:mad:

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Sophienalpe owie nach Mauerbach war auch alles hin:mad:

 

Ich gab dem R-D Recht, die bösen, bösen Förster machen alles kaputt. Und ehrlich gesagt, wenn ich ein Wanderer wär:D, ich würd auch net nur auf Schotter gehen wollen.

 

Obwohl "nur" Schotter die ur Übertreibung is, gibt eh noch genug schotterfreies. Nur, wie lange noch:confused:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz amal bis nächstes Jahr. Den weg bei der Sophienalpe hab ich ja auch vergessen. Des is überhaupt die größte Frechheit, ich kenn den weg zwar net wie er vorher war aber soo arg wies jetzt dort is........... red ma gor net drüber. Es gibt ja noch andere Wege runter nach Mauerbach, auch wenns verboten sind-mir wurscht. I fohr wos mir passt-Punkt

 

MfG. Race-Driver:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...