Zum Inhalt springen

www.wirbelgleiten.at


Empfohlene Beiträge

Heute geht wirbelgleiten.at erstmals offiziell an den Start. Wie kams dazu? Ich bin selbst ein Gleitwirbelopfer (L5), werde am 08.02.2011 entsprechend operiert und war eigentlich regelmässig Gast in einem derartigen Forum aus Deutschland - das einzige in seiner Art das ich über google finden konnte. Aber das gibts nicht mehr - sehr schade. Unmengen an Infos, Erfahrungsberichten, Ratschlägen etc. ging mit diesem OFFLINE verloren. Also...doof, was tun ?

 

Machen wir selber eines. Vor rund 10 Jahren habe ich http://www.quatschen.at als Diskussionsforum aufgebaut - ein Wald und Wiesen-Forum. Also hätte ich damit schon ein wenig Erfahrung. Gut, dann machen wir das. Enough Webspace habe ich auch, eine Domain war schnell gefunden, ein paar Minuten Installation, Gedanken über die inhaltliche Einteilung (die jetzt im ersten Wurf natürlich lange nicht in Stein gemeiselt ist) und los gehts. Da ist das Ergebnis - Struktur mit den wichtigsten Punkten die mir aktuell einfallen würden, augenfreundliches mattes Design und jede Menge Platz in der Datenbank für viele viele Posts, Infos und News !

 

 

Registriert Euch, helft mit Infos zusammenzustellen, beschreibt Eure Erfahrungen. Ich bin 2 Jahre von Arzt zu Arzt, Therapeut zu Therapeut weitergereicht worden oder freiwillig geflüchtet. 2 Jahre sind lang wenn man ständig Schmerzen hat. Dies soll ein Ort des Austausches und Nachlesens werden, den Geben und des Nehmen - Infos, Ratschläge, Erfahrungen, Ein- und Vorstellungen !

 

Danke für Eure Hilfe, Eure Mitarbeit, Eure Unterstützung - stellen wir was auf die Beine !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich leb seit ich 14 bin mit der Diagnose.... gsd relativ schmerzfrei

Aber: ich hab seit damals auch konsequent die Muskulatur gestärkt gezielte Übungen gemacht.

Sicherlich kommt mit kaltem nassen Wetter oder intensiveren Einheiten am Crosser, beim Langlaufen auch mal ein Zwicken oder Zwacken - aber das geht mit

Dehungsübungen und heißen Bädern vorbei.

 

Letztes Jahr hat mich ein fähiger Osteopath wieder ins Skelett "reingestellt". Kreuzbein war nach dorsal verschoben und ein zb runder Tritt am Rad nimmer möglich.Beim längeren Sitzen extreme Hüftschmerzen. .... 2 Sitzungen und gut wars....

 

Alles Gute für die OP und eine erfolgreiche postop. Aufbauphase!

 

lg lb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Toll die Idee ein Portal ins Leben zu rufen um zumindest mal das Thema zu bündeln :toll:

 

mir fällt dazu eigentlich nur die Mikrokinesie ein.

Zu dem was die "Schulmedizin" dazu zu bieten hat möchte ich besser nyx sagen.

Bin selbst gottseidank kein unmittelbar Betroffener, kenne die Thematik aber von einem Freund.

 

Alles Gute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...