Zum Inhalt springen

GPS Tacho Computer Gerät , Garmin 500?


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem sich mein HTC Handy nach ein paar Min mit Runtastic freudig perma-rebootet, such ich grad einen GPS fähigen Tacho.

Der Edge 500 von Garmin, wäre perfekt, wenn er im Bundle wenigsten 100Euro billiger wäre.

Trittfrequenz, kompaktes Aussehen is mir wichtig. und eben GPS.

 

Was gibts zum Garmin 500 eigenlich für Konkurrenz? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

danke für info

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt. ich habe polar rs800cx und jetzt seit weihnachten den garmin edge 800. preislich liegt das über deinen Vorstellungen nehme ich an. Es gibt aber gps-logger die du zusätzlich kaufen kannst. hat mit dem radcomputer nichts zu tun, aber du kannst dir diese daten in alle erdenklichen Formate umwandeln. Ich habe zB. den WPL 1000G. (glaube nicht dass das ein Spitzengerät ist, funktioniert aber..)

 

http://www.wintec-gps.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche gerade Ersatz für meine Pulsuhr.

Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Allerdings ist der Edge 500 im Bundle (wie es Neu-deutsch so schön heißt) sehr günstig. Wenn man vom Brustgurt als Basis mal ausgeht, und die Features (GPS/ Trittfrequenz/ Geschwindigkeit) bei der Konkurrenz auch einkalkuliert, dann ist er noch günstiger (um nicht zu sagen konkurrenzlos).

 

Dass ich den Tacho damit zusätzlich ablösen kann, ist auch von Vorteil (mein Lenker ist recht schmal). Woran ich mich vielleicht erste gewöhnen muss, ist der fix eingebaute Akku, der nach 18h leer ist. Der Tacho u. die Uhr waren mit Knopfzellen für ein Jahr ein "Sorglos Paket". Ist vermutlich aber nur eine Gewöhnungsphase.

 

Alternative hatte ich Polar (fällt wegen der nicht tauschbaren Batterie im Brustgurt aus), Sigma (Onyx pro, PC 25.10) u. Suunto (M5, t3d, t4d, t6d) angesehen. Da hatte ich zwar hauptsächlich nach einer Pulsuhr gesucht, aber man bekommt bei Garmin für das gleiche Geld einiges zusätzlich geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz: Brustgurt != Brustgurt

Soll heißen, dass man nach dem digitalen "ANT+" Standard schauen sollte. Davon steht beim Wintec GPS Gerät (incl. Brustgurt) nyx.

Wenn da also beim Brustgurt nichts steht, könnte es sogar noch eine analog Technik sein. :f:

 

Aber ich will es niemanden ausreden. Nur aufmerksam machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchten bei ebay suchen ...

 

Bzw. ev. einen gebrauchten 705er als Alternative in Betracht ziehen. Den gibt's schon länger und wird auch von Umsteigern auf 500/800 verkauft. Ist aber eben nicht ganz so kompakt. Dafür solltest in die Nähe von den "€100 billiger" (also 250 - 100 = 150) kommen.

 

Wollte meinen 705er eigentlich nicht verkaufen, aber falls du Interesse hast, dann melde dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dies nur als Alternative zufällig gefunden.Polar hat mich bis dato nur mit dem G3 Sensor (Batterieproblem [Kontakt]) enttäuscht. Das mit der Batterie kommt noch auf mich zu. Den Garmin edge 800 muss ich erst versuchen.. heute bei -3°C ????hmm.

 

Die Eierlegende Wollmilchsau um kein Geld ist schwer zu finden ;-)

 

aber wir arbeiten daran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei amazon um 275,- mit cadence und puls (Garmin Edge 705) gesehen 245,- ohne Cadence

 

Der Edge 500 kostet im Bundle ca. €250. Der OP wollte aber um "mindestens €100 weniger" bezahlen und jedenfalls Trittfrequenz haben. Das geht sich mit einem Garmin 500/705 nur gebraucht aus. Aber es geht sich eben aus und imho sind Garmin die besten Geräte für diesen Zweck (ich liebe meinen Edge 705), daher mein Posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...