Zum Inhalt springen

DVI, VGA, HDMI Expertenfrage


datoni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kaufe mir morgen einen Windowslaptop.

 

Dieser hat VGA und HDMI Ausgang.

 

Mein Bildschirm hat nen VGA und DVI Eingang.

 

Am DVI Eingang hängt üblicherweise mein Macbook-somit bleibt nur der VGA über, da ich beide parallel anschließen will.

 

Im Inet hab ich jetzt was gelesen von digital Anologwandler sowohl auf der Grafikkarte, als auch im Monitor.

 

Meine Frage ist nun was ist besser, den Laptop mit VGA an VGA anzuschließen, nen HDMI VGA Adapter kaufen (gibt's das?) und somit HDMI an VGA anschließen, oder ist VGA so mies das ich HDMI an DVI anschließen sollte und mich an Umsteckerei gewöhnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI auf VGA kannst vergessen. Und VGA ist mies, wenn du die Möglichkeit eines HDMI Signales hast. Gewöhn dich ans Umstecken, oder kauf dir einen vernünftigen Splitter wie z.B. http://www.octavainc.com/Deutschland/3x1%20HDMI%20schalter_De.html

 

Ist aber kein billiges Vergnügen, da muss dir das Umstecken schon sehr auf die Nerven gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI auf VGA kannst vergessen. Und VGA ist mies, wenn du die Möglichkeit eines HDMI Signales hast. Gewöhn dich ans Umstecken, oder kauf dir einen vernünftigen Splitter wie z.B. http://www.octavainc.com/Deutschland/3x1%20HDMI%20schalter_De.html

 

Ist aber kein billiges Vergnügen, da muss dir das Umstecken schon sehr auf die Nerven gehen....

 

danke für die Antwort. bevor es so ein Splitter wird, wird's eher ein 2. Bildschirm ;) da ich beides zeitgleich betreiben will, fällt umstecken eher aus. werd mal VGA testen, und dann weiterschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...