Zum Inhalt springen

trainingslager türkei ???


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Michi

... oder is des nur was für cluburlaube?

ich war schon ein paarmal in der türkei (auch mit bike), und zwar in der

umgebung westlich von antalya (kemer). zum biken ist es dort nicht

schlecht, auch wenn du in 2 wochen im prinzip alles durch hast.

 

als trainingslager ist diese gegend nicht geeignet. auf den straßen mit

dem renner fahren ist ziemlich gefährlich, weil die autofahrer - wie soll

ich es ausdrücken - mitunter einen etwas interessanten fahrstil an den

tag legen... :p - zu gut deutsch: für rr-fahrer lebensgefährlich... :f: :)

 

vielleicht gibt es besser geeignete gegenden, aber die klassischen

cluburlaubs-ziele sind sicher nicht optimal. vor allem: außerhalb der

clubs siehst du eindeutig, dass du nicht mehr in europa bist... ;)

 

mein fazit: bike-urlaub für ein paar schöne touren: ja; trainingslager: nein.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd' ich dir andere Gefilden empfehlen, als die Türkei. Zwei Kollegen sind dort mal wegen des Preises hingefahren (typische Schnäppchenjäger) und ziemlich auf die Schnauze gefallen.

Neben einer miserablen Verpflegung gab's "Ostblockstraßen" und Autofahrer, die rücksichtsloser nicht sein konnten.

Aber brauchst net in die Türkei fahren, um den Fahrstil der Leute herauszufinden. Brauchst dich nur von einem türkischen LKW überholen lassen und du weißt, was los ist. Überholmanöver mit guten 80-90 Sachen und 50 cm Abstand mit einem Sattelauflieger :eek: , da ist Adrenalin pur :D (brauchst gar keine DH's mehr fahren :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

najo, vielleicht is da von verschiedenen landesteilen de red (i hab net nachgschaut)... im tiroler oberland wirst a weniger ruhige strasserl finden als in de oststeirischn hügel

 

Tua net lästern über die oststeirischen Higerla, wal seidem HUN und SLO scho fost bei da EU san, homma an Verkehr. De Rumänen, Bulgaren, Ungarn und was da teifl wos olles no überrullen uns auf da Stroßn.

De Hauptverkehrsstroßn san olle fost imma zua, nur LKW-Verkehr aus dem Osten! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe in meiner guten zeit folgendes projekt gestartet (war damals student - bruhaha):

 

die wu hat mir in siena einen 1monatigen italienisch kurs gezahlt, ich musste also nur für die unterkunft bezahlen und habe gleich das angebot der schule übernommen. ich genoss ein monat bei signora bienvenuti, eine originalstyle toskana dame, die dachte, dass ich krank sei, da nur 62 kg (dabei war ich in guter form :D ) und sie kochte für mich, wie für einen kaiser - jeden tag folgendes programm: kleines frühstück, 4 stunden schule bis 12 uhr, kleines mittagessen, dann trainieren bis abends (5 minuten von der wohnung entfernt lag ein kleines radstadion!!!), nachtmahl bestehend aus suppe, pasta, fleischgericht, salat, käse-/obstplatte, süsse spezialitäten aus der toskana, kaffee und grappa - das JEDEN TAG ;-)...

 

und jetzt kommt der knüller: EIN MONAT HAT MICH KOMPLETT 5.000 SCHILLING gekostet!!!

 

ich war im februar dort, bei sonne und bis 25 grad! toskana so und so perfekte rr und mtb-gegend, ausfahrten von siena bis pisa, weinberge der toskana und radstadion...

 

für etwas später kann ich cesernatico empfehlen...perfekte gegend

 

ab februar empfehlen sich auch die kanarischen inseln, besonders cran canaria (teneriffa ist sehr bergig)...da gibt es 3-monat-urlaube für 30.000 schilling mit frühstücks- und abendbuffet!

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

wann warst denn unten?

 

wie wars wetter?

 

teuer? / günstig?

 

wie schauts aus mit straßen und verkehr?

 

Also ich war im August für zwei Wochen in Grado. Ein bißchen heiß war´s schon, aber wenn man früh genug weg fährt, dann geht´s ohne Probleme.

 

Das Wetter war natürlich besstens im Sommer. Kommt drauf an, wann du fahren möchtest. Im Herbst und Frühling ist das Wetter super fürs Radfahren.

 

Ich find´s nicht teuer. Es ist aber nicht einfach zu beantworten, weil das eben relativ ist. :rolleyes: Das Essen ist aber top!!

 

Also mit Straßen und Verkehr hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Autofahrer nehmen allg. in Italien (große) Rücksicht auf RR-Fahrer, da dieser Sport einen viel höheren Stellenwert als bei uns hat. Rund um Grado gibts viele Ebenen, wo du fahren kannst. Das geht so durch kleine Ortschaften, echt angenehm. Nicht weit von Grado (ca. 35km, Monfalcone) gibt´s dann auch gleich einen Berg zu fahren.

 

Kann dir noch empfehlen in die Toskana zu fahren. Z.B. rund um Viareggio ist echt was los in Sachen RR! Also viel Spaß!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...