Zum Inhalt springen

Federgabel


 Teilen

Welche Federgabel (Hersteller) hast du zur Zeit auf deinem Bike?  

331 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Federgabel (Hersteller) hast du zur Zeit auf deinem Bike?

    • MANITOU
      81
    • Rock Shox
      145
    • Marzocchi
      55
    • Pace
      0
    • Fox
      9
    • Rond
      4
    • RST
      7
    • Noleen
      0
    • Votec
      2
    • andere (Insync, Cannondale, Suntour)
      28


Empfohlene Beiträge

Ich schätze, dass wohl die wenigsten Biker beim Kauf bewusst eine bestimmte Federgabel aussuchen (erst bei wirklich guten Bikern wird der Anteil wohl größer).

 

Die Leute, die das Rad beim Hervis, Eybl, etc. kaufen schauen nur auf den Preis und nehmen die montierte Gabel, weil Aufpreis auf andere Gabel kommt kaum vor.

 

Leute, die im Fachhandel (bei einem Händler, dem man hoffentlich vertraut) einkaufen, lassen sich wohl auch vom Händler beraten. Wenn man Einsatzgebiet und grobe Einteilung sowie vorhandenes Geld abgeklärt hat, bleiben dann bestimmte Modelle übrig und man kann dann wohl annehmen, dass meistens die Federgabel nicht gegenüber dem Rest abfällt, man also keine andere bestimmte verlangt.

 

Die bewusste Entscheidung für eine bestimmte Federgabel stellt sich meines Ermessens nach nur dann, wenn man ein Bike nach dem Baukastensystem zusammenstellt und ich glaube, dass das wohl insgesamt gesehen keine 10 % aller Biker tun.

 

Abgestimmt habe ich trotzdem für Rock Shox, denn heuer kaufe ich mir ein Focus Playground (Baukastensystem) und da will ich die RS Sid SL haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin rs von anfang an gefahren, da es in the beginning ja nix wirklich gscheites anderes gab.

 

das ist so ähnlich wie mit den generaldirektor-chauffeuren.

die beginnen mit 30 jahren als fahrer vom vorstand und sind mit dessen mercedes-dienstwagen unterwegs. nach a paar jahr werdens der chauffeur vom hr. generaldirektor und fahren mit dem sein merc durch die gegend. so kommts daß die herren 30 jahr' und mehr mit an mercedes gfahrn sind. jetzt gehens in die rente und kaufen sich von ihrer abfertigung auch an mercedes.

so ähnlich war's bei mir.

 

weil ich mich aber nicht papierln lass, pfeif ich den rs-pennern was und kauf ma jetzt a black elite air!

weil um das geld was die kost', kriegst von rs nix gleichwertiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wöche Gabel?

 

do gibts nuar ans:

 

Berndorf (mit de Goidranderl)

 

Im Schnitzl bleibts hoart, nur bei da Oma ihre Erdäpfelknedl federts stoark noch

 

 

 

bitte wer denkt si de Namen aus?

 

Judy - hod zfü Tarzan gschaut

Manitou - Western Fanatiker

sid - Science Fiction Freak (B-Movie)

head shok - Hardrocker auf MTV

psylo - a Legasteniker der auf Hitchcock steht (psycho net psylo!)

 

"black air" - kling noch schlechter Verdaung - muas a Kochsendung sein

 

 

.... und des verkaufens a no

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, jo, des woar owa scho oiwäu aso!

dozumois hods a mag 21 gebm...so a bledsinn. wos soi'n des fia a kaliber sein. des hasst doch .357magnum!

 

und daun hods no die quadra gebm. des hasst jo vier. owa zacken hods nua zwaa ghobt!

 

recht host...wer si des ausdenkt, muass scho a bissl wucki sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...