Zum Inhalt springen

Silvesterausfahrt: DI-Greifenstein-Mt Hadersfeld-Dopplerhütte-Scheiblingstein. 10 Uhr


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letzte Chance heuer, nocheinmal mit dem SSP/FG zu fahren.

 

Ich hab vor am 31.12.2010,

ab: 10 Uhr von der Reichsbrücke/Donauinsel gen

Kraftwerk Greifenstein den Donauradweg entlang zu fahren.

 

Treffpunkt ist bei der Reichsbrücke U1, Seite Donauuferautobahn, unter der Brücke; Copa Cagrana Bereich.

 

 

Dann übersetzen und rauf auf den legendären Mount Hadersfeld.

 

Dann weiter Richtung St.Andrä-Wördern und wieder rauf :f: auf die Dopplerhütte,

Scheiblingstein und zum nächsten legendären "Berg", den Ex©elberg :bump: zum

Endpunkt Neuwaldegg/Marswiese:dance5:.

 

Ca. 50-70 km, und ein "paar" Höhenmeter :D

Bearbeitet von wo-ufp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Chance heuer, nocheinmal mit dem SSP/FG zu fahren.

...

Ca. 60-70 km, und ein "paar" Höhenmeter...

 

Das letze und einzige Mal (bis jetzt) als ich mit'm SSP am Monte Hadersfeld war, hab ich so ca. eine 3/4 Stunde hoch gebraucht.

Die Tour hört sich verlockend an, bin leider noch weg.

Viel Spaß allen Teilnehmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt nur ein 27 Speed HaiBike MTB. Wenn das für die Teilnahme kein Hindernis ist, würde ich eventuell mitfahren.

 

haibike mtb is ok,

27 speed nicht :devil:

 

ist ja eine SiSp-tour. aber stell dich nach greifenstein, wart auf die singlespeeder mit ihren viel zu großen übersetzungen und zieh sie dann mit 25/38 rauf.

bring batterien mit, falls der wo-ufp1 alleine kommt und sein ipod leer ist :devil:

 

ich wär gern mitgefahren, fix, bin aber noch in ungarn (und nicht ganz unglücklich da :)) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letze und einzige Mal (bis jetzt) als ich mit'm SSP am Monte Hadersfeld war, hab ich so ca. eine 3/4 Stunde hoch gebraucht.

Ich bins schon einmal gefahren. Das erste Mal mit einer unmöglichen Übersetzung (52/20) :f: .

Mit der jetzt etwas besseren Übersetzung, 47/16, sollte es etwas leichter gehen. Wird aber immer noch

mehr als anstrengend sein :k:.

 

Des Forst alla

Vü spass und Gruss an den kalten nudlwutz

Ich bin um 9:20 bei der Ecke Burggasse/Neubaugasse :wink:, Schnucki.

 

haibike mtb is ok,

27 speed nicht

:D

Wir sind ja nicht beim LMS, TSE oder so :zwinker:.

 

ist ja eine SiSp-tour. aber stell dich nach greifenstein, wart auf die singlespeeder mit ihren viel zu großen übersetzungen und zieh sie dann mit 25/38 rauf.

So ist es. Da wird gekotzt und gerert...

 

bring batterien mit, falls der wo-ufp1 alleine kommt und sein ipod leer ist

Wer verwendet denn so ein Zeuchs? Ich hab HTC! Die haben schließlich auch einen eigenen Radrennstall :D!

 

Mit dem SSP bin ich noch nie am Berg gefahren, und des Wetter ist ja nicht sehr verlockend mal schauen ob es sich ausgeht. Wie lange rechnest du für die Tour 3-4 h ???

Ja so um die 4-5 Stunden. Nach Hadersfeld kann man immer noch entscheiden, ob man die Dopplerhütte macht

oder vorher abbiegt Richtung Wien.

Nachdem ich auch schon länger nicht mehr am Rad gesessen bin bzw. bergauf nie so meine Stärke war,

dann noch mit dem Singlespeeder, phu :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins schon einmal gefahren. Das erste Mal mit einer unmöglichen Übersetzung (52/20) :f: .

Mit der jetzt etwas besseren Übersetzung, 47/16, sollte es etwas leichter gehen. Wird aber immer noch

mehr als anstrengend sein :k:.

 

 

Ich bin um 9:20 bei der Ecke Burggasse/Neubaugasse :wink:, Schnucki.

 

 

:D

Wir sind ja nicht beim LMS, TSE oder so :zwinker:.

 

So ist es. Da wird gekotzt und gerert...

 

Wer verwendet denn so ein Zeuchs? Ich hab HTC! Die haben schließlich auch einen eigenen Radrennstall :D!

 

 

Ja so um die 4-5 Stunden. Nach Hadersfeld kann man immer noch entscheiden, ob man die Dopplerhütte macht

oder vorher abbiegt Richtung Wien.

Nachdem ich auch schon länger nicht mehr am Rad gesessen bin bzw. bergauf nie so meine Stärke war,

dann noch mit dem Singlespeeder, phu :bump:

 

Ich war noch auf keinem der Berge, aber die Ausfahrt hört sich nett an. Überleb ich das mit 42mm-Patscherl am 11kg Crosser? Was für eine Neigung haben denn die Bergerl im Schnitt bzw maximal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins schon einmal gefahren. Das erste Mal mit einer unmöglichen Übersetzung (52/20).

Mit der jetzt etwas besseren Übersetzung, 47/16, sollte es etwas leichter gehen. Wird aber immer noch

mehr als anstrengend sein.

 

Puh 47/16 da wirst schieben, so wie ich einst. :du: Oder wiegst eh nur 55 kg :confused: Aber runter ist's ok :toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch auf keinem der Berge, aber die Ausfahrt hört sich nett an. Überleb ich das mit 42mm-Patscherl am 11kg Crosser? Was für eine Neigung haben denn die Bergerl im Schnitt bzw maximal?

Klar geht das schon.

Neigung?

Eigentlich sind es ja "nur" Hügerln, und keine echten Berge. Außerdem fahren ja wir nicht die Eiserne Hand :devil:

 

Hab einen Thread hiezu gefunden (Dopplerhütte):

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?82909-N%D6-K%F6nigsstetten-zur-Dopplerh%FCtte-%28RR%29

 

Von unten weg 2750 m und 150 hm. Und wenn der NoRun 10 min braucht, als "Austrainierter" mit einem "echten" Rennrad,

dann kannst dir ungefähr vorstellen, wie lange wir brauchen...

 

Auf den "Berg" Hadersfeld brauchen die schnellsten ca. unter 9 Minuten.

Und ich habs heuer auch schon unter der doppelten Hälfte geschafft :D.

 

Wie gesagt, mit dem SSP bzw mit dem Fixed Gear wird es nicht einfach. Werd sicher das Rad hin und her schmeissen müssen,

und :k: :D. Aber was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mich juckts auch noch immer, und des SSP gehört eh noch bewegt vor TSE fehler wäres keiner.

Ich bin um 9:20 bei der Ecke Burggasse/Neubaugasse - würde mich aber auch gleich dort treffen da ich auch im 7ten wohne - geht das ;-)

Klar.

Nimm halt den Flashrider noch mit, wennst ihn siehst, oder er nicht das Zumpfi einzieht :devil: .

 

Treffpunkt ist bei der Reichsbrücke U1, Richtung Donauuferautobahn, wirklich unter der Brücke; Copa Cagrana Bereich.

10:00.

 

Wenn z.B kein Wind geht, welches Tempo wollt ihr über die flachen Streckenabschnitte fahren?

Phu.

Wir werden uns schon zusammenreden. So dass jeder mitkommen kann. Zügig würd ich halt vorschlagen.

Ev. können wir ja auch ein kleines Mannschaftszeitfahren machen, damit jeder im Wind fahren kann :zwinker:.

 

Ich weiß nicht einmal, ob ich einen Tacho mitnehme bzw. ob dieser überhaupt noch funktioniert.

 

Soll ja auch keine Chaoten Ausfahrt werden, wo manchmal über 60% der Truppe verloren geht :eek::D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hoffentlich stimmt der Wetterbericht, denn demnach sollte es doch wärmer werden.

So um die Null Grad...

 

Egal, ich werd meine Heizsohlen mitnehmen :cool:.

 

Und, wir müssen ja keine Helden sein/spielen. Wenns uns zu kalt wird/ist, dann...:du: verkürzen wir :U:.

 

@fightclub76

Treffen wir uns auf der Insel (Reichsbrücke, U1, Copa Cagrana)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Kälter als heute wird es hoffentlich nicht sein, aber zumindest heute war es bis 15:00 völlig windstill im südlichen Wiener Donaubereich. )

 

Bei mir steht es noch 50-50% ob ich komme...

 

Theoretisch könnte ich es zumindest bis Greifenstein probieren: die Strecke kenne ich sehr gut und Wind soll es erst am Nachmittag geben. (nicht wegen der Kälte, sondern wegen Fahrtwiderstand). Auch Eis- und Schneefahren habe ich heute ausgiebig üben können...

 

Ich würde es auf jedem Fall begrüßen, wenn ich den Windschatten des größten Teilnehmers nutzen darf.

 

Frage: Nimmt ihr Lampen mit?

 

Treffpunkt : ich habe es so verstanden: direkt unter der Reichsbrücke auf die tiefst liegende Straßenebene des linken Neueres Donau Ufer im 22ten Bezirk?

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Kälter als heute wird es hoffentlich nicht sein

Das hoffe ich auch nicht.

 

Theoretisch könnte ich es zumindest bis Greifenstein probieren: die Strecke kenne ich sehr gut

Erst dann (Hadersfeld) wird sie so richtig interessant :bump: :D

 

und Wind soll es erst am Nachmittag geben. (nicht wegen der Kälte, sondern wegen Fahrtwiderstand).

Also da wir, wenn wir nach Hadersfeld und Dopplerhütte-Neuwaldegg fahren, uns mehr im Wald bzw. durch den Wald geschützt bewegen, sollte ein allfälliger Wind nicht viel ausmachen.

 

 

Ich würde es auf jedem Fall begrüßen, wenn ich den Windschatten des größten Teilnehmers nutzen darf.

An und für sich kein Problem.

Bin gespannt wieviele wird dann letztendlich wirklich sind.

 

Frage: Nimmt ihr Lampen mit?

Ich hoff das wir nicht so lange brauchen werden.

Ansonsten sehen wir dann halt ein Feuerwerk :ylsurpris

 

Treffpunkt : ich habe es so verstanden: direkt unter der Reichsbrücke auf die tiefst liegende Straßenebene des linken Neueres Donau Ufer im 22ten Bezirk?

Yup.

Quasi Stadtauswärts. Ausgang U1.

 

So bis dann :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich war's: angenehm frisch, ausreichend hell, kein Nebel und perfekte Straßenverhältnisse. :toll:

 

Ich kann's kaum erwarten wieder auf Mt. Hadersfeld zu fahren. :bounce:

 

http://img213.imageshack.us/img213/5149/img0195.png

 

http://img88.imageshack.us/img88/2662/img0198f.png

 

http://img441.imageshack.us/img441/3818/img0199.png

 

 

Alle meine sechs Bilder zum downloaden:

 

http://www.mediafire.com/?c54dq4i8b3dq1uu (18,62 MB)

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...