Zum Inhalt springen

Autokauf Ford Galaxy vs. Seat Alhambra


BAfH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe in den letzten Tagen und Wochen alle möglichen Vans, Mini-Vans, Micro-Vans und wie auch immer diese Dinger heißen probegefahren, probegesessen und "umgebaut".

 

Übrig geblieben sind die im Titel angeführten

 

Seat Alhambra 2.0 TDI CR 6-Gang

7-Sitzer

Ausstattungsvariante Style

Zusatzausstattung: Gepackraum-Paket, Scheiben abgedunkelt, Seitenairbags vorne und hinten, Winterpaket 1 und 2

 

und

 

Ford Galaxy 2,0 TDCi/DPF 6-Gang

7-Sitzer

Ausstattungsvariante Titanium

Zusatzausstattung: Businesspaket (Soncy-CD inkl. Bluetooth-Freisprech, USB, Tempomat, Park-Pilot-System vorn und hinten)

 

Preislich ist der Ford um € 1.500 billiger, weil ich den als 3 Monate alten Vorführer bekommen könnte.

 

Meine Anforderungen an die zukünftige Familien-, Spass- und Alltagskutsche:

 

- Transport von mind. 2 MTB und/oder 2 RR für Erwachsene und mind. 1 Kinderradl

- wenn 3 Radln an Bord sind, sollen die dazugehörigen Fahrer angenehm im Auto unterkommen

- 5 Paar Ski inkl. 5 Erwachsene

- Urlaubsfahrzeug

- ich will keine Anbauten - keine Dachträger (Skiboxen), keine Radlträger

- angenehmes Fahren, sprich keine Affenschaukel, kein Sportfahrwerk, leise bei höheren Geschwindigkeiten

- nachdem der Nachwuchs sich mit Feber 2011 ankündigt, sollt natürlich ein Kinderwagen auch noch reinpassen

 

Nachdem ich schon viele Testberichte gelesen habe und auch in diversen Foren auch schon das ein oder andere vorallem über den Ford gelesen habe, wollte ich mal das allwissende BB fragen, was das gescheitere und praktikablere Auto für die nächsten 5 bis 10 Jahre für meine Anforderungen ist.

 

Und natürlich, wenn ich ein Auto übersehen haben sollte, ob`s eine vernünftige Alternative dazu gibt.

 

Sonstige bereits angesehene Autos: Peugot 807, Citroen C8, Renault Espace, Fiat Doblo/Ulysse, VW Sharan (is eh des gleiche wie der SEAT).

 

Vielen Dank schon im Vorhinein für eure Antworten.

 

LG

 

und einen guten Rutsch

Bearbeitet von BAfH
Kinderwagen vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim alten Alhambra (schlechte Sitzposition hinten für Erwachsene) hätte der Galaxy gewonnen (da schon das neue Modell), aber so hat sich das glaub ich ausgeglichen. Der Galaxy mutet recht fein an, aber ich hab den neuen Alhambra noch nciht von innen gesehen, als Fahrzeug für deinen Zweck sollte sich das bei beiden gut ausgehen - hermes Hinweis auf die Schiebetüren gibt schoneinen Anhaltspunkt, wo die kleinen Vorteile liegen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Konzern größeres Werkstättennetz

VW - Seatvoraussichtlich bessere verwertbarkeit

Die 1.500 € büsst du bei einem ev. Wiederverkauf aber ein - kein ECHTER Vorteil

Ford - teilweise recht günstige Ersatzteile

 

über C-P-R sag ich nyx - Ansichts/Geschmacksache

der Eurotax sieht es aber so wie ich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fahrzeugklasse gäbe es für MICH nur den Alhambra.

Wegen der Schiebetüren, dem großen Werkstattnetz, Wiederverkauf und weil ich einen ALLRAD nicht mehr missen möchte (kommt bald für den neuen Sharan/Alhambra) Stichwort: Schiausflüge

 

Sonst würde mir der Caddy Maxi noch einfallen oder gleich einen T5 PanAmericana http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/modelle/multivan/modellvarianten/panamericana/ (oder doch die Hardcore Version Rockton http://www.motorline.cc/offroad/index.php/Neu-Allrad-Transporter-Rockton-von-VW---Hardcore-Bus/article=160569 :devil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleiben genau die 2 punkte über, die ich absichtlich nicht angesprochen habe, und die mir das meiste kopfzerbrechen bereiten

 

- die schiebetüren und

 

- die innenhöhe der beiden autos

 

der ford hat bis zu 10 cm mehr höhe bei umgelegten sitzen als der seat und der seat verjüngt sich nach hinten

 

werde nächste woche mal zumindest mit meinem RR bei beiden versuchen, das radl unterzubringen

 

ideal wär jetzt eine mischung aus beiden mit der innenhöhe vom galaxy und den schiebetüren vom seat

 

was das add-blue-zeugs (harnstoffzusatzbetankung - wie auch immer das genau heißt) für die zukunft (wartungskosten) bedeutet, kann man jetzt halt leider auch nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhe ein wichtiger Punkt

 

ich habe meine Looks ( nicht versenkbare sattelstütze ) in einem Touraan probiert - paßte perfect

 

und mir dann ein Sondermodell mit allen Extras genommen

der Kofferraum hat mehrere Fächer auf dem Boden

verlor 15 cm in der Höhe

 

und ich hätte die radeln fast nicht mehr hineingebracht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der höhe ist wirklich so a gschicht

 

die autos im ausstellungsraum haben die 3. reihe nicht drin - egal ob galaxy oder seat - und da ist es dann gleich mal um 10 - 15 cm um

 

werd am montag mal mit meinem renner vorbeifahren und einfach mal ausprobieren, wie es sich bei den 7-sitzern ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

borg dir beide autos aus und stell daheim die räder rein! dann siehst eh gleich ob sichs mitn sharan ausgeht!

 

So würde ich es auch machen, wenn möglich.

Und falls Ihr den Kinderwagen schon habt den auch gleich reinprobieren. Gibt nähmlich einige Kinderwagen die auch noch zusammengelegt recht sperriig sind bzw. vielleicht ist mal ein Kinderfahrradanhanger ala Croozer ein Thema, der ist zusammengelegt recht lang.

 

Was ich mir auch noch ansehen würde: Wir haben einen Kindersitz mit Isofix Basisplatte. Das lästige Hantieren mit dem Fahrzeuggurt entfällt somit, aber es gibt Systeme die nicht in jedes Auto passen (die Fussstütze darf sich zB nicht an einem Bodenfach abstützen).

 

Ein paar Autos sind mir auch nich in den Sinn gekommen:

Dodge Journey: wird aber eher zu klein sein und hat keine Schiebetüren http://www.dodge.at/journey/features/interior/index.html

 

Chrysler Grand Yoyager: Innerraum ist riesig, Schiebetüren, aber halt sehr amerikanisch, nur mit Automatik, nicht günstig http://www.chrysler.at/09grand_voyager/index.html

 

Kia Carnival http://www.kia.at/showroom/carnival/highlights.aspx:

+ groß, elektrische Schiebetüren und Heckklappe, relativ günstig, 7 Jahre Garantie, Einzelsitze die auch ausgebaut werden können, sprich die Innenraumhöhe muss deutlich größer sein als im Galaxy/Alhanbra

- Image und Wiederverkaufswert ist halt nicht so gut.

=> den Kia würde ich mir auf jeden Fall noch ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich es auch machen, wenn möglich.

Und falls Ihr den Kinderwagen schon habt den auch gleich reinprobieren. Gibt nähmlich einige Kinderwagen die auch noch zusammengelegt recht sperriig sind bzw. vielleicht ist mal ein Kinderfahrradanhanger ala Croozer ein Thema, der ist zusammengelegt recht lang.

 

Was ich mir auch noch ansehen würde: Wir haben einen Kindersitz mit Isofix Basisplatte. Das lästige Hantieren mit dem Fahrzeuggurt entfällt somit, aber es gibt Systeme die nicht in jedes Auto passen (die Fussstütze darf sich zB nicht an einem Bodenfach abstützen).

 

Ein paar Autos sind mir auch nich in den Sinn gekommen:

Dodge Journey: wird aber eher zu klein sein und hat keine Schiebetüren http://www.dodge.at/journey/features/interior/index.html

 

Chrysler Grand Yoyager: Innerraum ist riesig, Schiebetüren, aber halt sehr amerikanisch, nur mit Automatik, nicht günstig http://www.chrysler.at/09grand_voyager/index.html

 

Kia Carnival http://www.kia.at/showroom/carnival/highlights.aspx:

+ groß, elektrische Schiebetüren und Heckklappe, relativ günstig, 7 Jahre Garantie, Einzelsitze die auch ausgebaut werden können, sprich die Innenraumhöhe muss deutlich größer sein als im Galaxy/Alhanbra

- Image und Wiederverkaufswert ist halt nicht so gut.

=> den Kia würde ich mir auf jeden Fall noch ansehen

 

das mit dem kinderwagen und vorallem anhänger ist eine gute idee - danke

 

wir haben uns jetzt den pebbles von maxi cosi besorgt - und überlegen noch ob wir uns die station kaufen sollen - der seat hat nämlich im boden der zweiten reihe 2 fächer - obwohl halt die gschicht mit dieser isofix-station die ist, wenn wer anderer (großelter zb.) mit dem kind unterwegs sind, brauchen die entweder auch eine isofix-auto oder einen eigenen sitz

 

der dodge geht schon in richtung SUV und ist wie du sagst wirklich zu klein

 

der grand voyager war von jeher mein favorit, aber er ist preislich zu teuer und die emissionswerte sind auch nicht gerade berauschend.

 

den kia carnival hab ich mir vorgestern angesehen - der ist halt von der wertigkeit her weit unter dem galaxy und dem seat - dafür halt das bessere platzkonzept - ähnlich wie beim espace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns jetzt den pebbles von maxi cosi besorgt - und überlegen noch ob wir uns die station kaufen sollen - der seat hat nämlich im boden der zweiten reihe 2 fächer - obwohl halt die gschicht mit dieser isofix-station die ist, wenn wer anderer (großelter zb.) mit dem kind unterwegs sind, brauchen die entweder auch eine isofix-auto oder einen eigenen sitz

 

Bei den Maxi Cosis kenn ich mich nicht so genau aus, wir haben Recaro. Aber sowohl bei der Babyschale als auch jetzt beim ersten Kindersitz ist es möglich das Teil an der Station zu befestigen oder mit dem 3-Punkt Gurt vom Auto (der Volvo von meinen Eltern hat nämlich auch keine Isofix Halterung bzw. hat meine Frau das Kind wenn sie alleine fährt lieber am Beifahrersitz und da haben noch die wenisten Autos eine Isofix) zu befestigen.

 

Ich seh, schon du hast ja wirklich schon fast alle Auto Kanditaten durch. :( Der VW Caddy wird ja wahrscheinlich auch noch zu sehr Transporter sein vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den babyschalen und kindersitzen artet eh immer mehr in eine doktorarbeit aus - naja mal schaun - bis dato hab ich das die meinige organisieren lassen, und ich bild mir ein, bei den maxi cosi kannst nur entweder isofix oder eben den 3-punkt-gurt auswählen - aber wenn das so wie bei dir und dem recaro sitzen auch beides mit einem geht, ist das natürlich noch besser - außerdem hat recaro einfach das gewisse etwas allein schon vom namen her :sm:

 

yep, stimmt, wenn ich nur auf meine derzeit in den hintergrund gedrängte vernunftsstimme im kopfen hören würde, würds eh ein transporter werden, aber irgendwie solls ja fürs aug auch noch was sein und da fangts dann halt wirklich an kompliziert zu werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der technischen Seite kann ich auch keine (zusätzlichen) Argumente für und wieder beisteuerten.

Aber von der optischen Seite.

Ich weiß nicht ob da bei Ford bereits nachgebessert wurde, aber bei den ersten Galaxys der zweiten Generation (aktuelles Modell) und bei den Mondeos (bis 2007) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die silberfarbigen Applikationen im Armaturenbereich sich mit der Zeit (relativ schnell) abgreifen und das darunter befindliche Plastik unschön zum Vorschein kommt. Was ja angesichts des Anschaffungspreises noch unschöner ist…

 

Ob dieses Problemchen allerdings kaufentscheidend ist, ist ein andere Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isofix ist bei vielen Fabrikaten, gern auch von "Premiumfabrikanten" nach wie vor Aufpreisposten!

Kein nachträglicher Einbau möglich da mit Karosserie verbunden.

Gack dich nicht an. Spar dir dein Geld und kauf dir für dein Auto ein Dachträger. Das Geld wirst du noch für wichtigere Dinge brauchen und mit Nachwuchs wird sich in deinem Sportverhalten einiges ändern.

40000 für 4 mal bequemer laden im Jahr steht nicht dafür. Ausser du bist reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s um Platz geht und nicht allzu teuer, dann würd ich mir auf jeden Fall auch den Hyundai Starex ansehen.

Chrysler Grand Voyager wurd ja bereits erwähnt, würd ich detto noch nicht abhaken. Sollten bei einigen Anbietern sehr gute Prozente drin sein. Übrigens wird er bald nicht mehr Chrysler heissen, sondern Lancia.

VW Bus in der Minimalausstattungslinie ansehen, ob dir Amaturenbrett etc zusagen. Der 102ps geht sehr gut, stärkerer Motor ist nicht unbedingt notwendig.

Schlecht wär´s wenn du dir schon ein grosses Auto kaufst und dann ist´s doch noch zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isofix ist bei vielen Fabrikaten, gern auch von "Premiumfabrikanten" nach wie vor Aufpreisposten!

Kein nachträglicher Einbau möglich da mit Karosserie verbunden.

Gack dich nicht an. Spar dir dein Geld und kauf dir für dein Auto ein Dachträger. Das Geld wirst du noch für wichtigere Dinge brauchen und mit Nachwuchs wird sich in deinem Sportverhalten einiges ändern.

40000 für 4 mal bequemer laden im Jahr steht nicht dafür. Ausser du bist reich.

 

ich bin eh so ein alter geizkragen, was die autos angeht - hab mit meinen 36 jahren immer die alten autos von meinen eltern abgekauft, weils mir erstens leid war um die kohle für ein neues und weil mir autos mehr oder minder wurscht sind, die brauchen mich nur von A nach B bringen

 

des dumme an der gschicht ist jetzt, dass mein volvo v40 immer mehr macken kriegt, letztes jahr ist die steuerung von der lüftung/klima eingegangen (€ 690 ohne einbau) und vor ein paar wochen wieder - ersatzteilgarantiezeit vorbei, firma, die letztes jahr das teil eingebaut hat, ist in konkurs gegangen - sprich, allein das kostet mich wieder fast einen 1000er - wert ist er jetzt im eintausch irgendwas zwischen 3500 und 4000 :(

 

und auch wenn das ding sich kombi schimpft - da ist kein platz drin - so blöd sich das jetzt anhört - und wie gesagt, ich mag außen nix dranbauen - skibox hab ich erst bekannten von uns "geliehen"

 

dass sich mit nachwuchs mein sportverhalten ändern wird, ist bis zu einem gewissen punkt sicher wahrscheinlich, nur wird sport auch weiterhin einen wesentlichen punkt in meinem leben einnehmen, und noch hab ich vor, dass unsere kleine auch sportlich aktiv werden und sein wird - bin schon neugierig ob das in 5 jahren auch so sein wird :confused:

 

und ich will nicht in 3 jahren wieder ein anderes auto kaufen "müssen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Bus in der Minimalausstattungslinie ansehen, ob dir Amaturenbrett etc zusagen. Der 102ps geht sehr gut, stärkerer Motor ist nicht unbedingt notwendig.

 

Den T5 Transporter bin ich ein paare Jahre lang als Firmenauto gefahren.

Amaturenbrett mag vielleicht nicht schön sein, Ergonomie ist aber top (Murau - Barcelona geht ohne Probleme in einem durch, Tank- und Pinkelpausen ausgenommen)

Motorisch ist der 1,9l 105PS Diesel eindeutig unterdimensioniert, der 2,5l mit 131 PS durchaus OK und der 2,5l mit 174PS bringt als Fronttriebler die Kraft nur schwer auf den Boden.

Aktuell gibt es aber keine 5 Zylinder Diesel mehr. Der stärkste hat jetzt 180PS aus nur mehr 2 Litern und der nächst schwächere 140 PS, ebenfalls aus 2 Litern.

Im direkten Vergleich zw. 140PS und 131PS ist der neue mit CommonRail zwar laufruhiger aber unten raus kommt gar nichts, da muss man oft 2 Gänge zurückschalten.

 

Den von dir angesprochenen 102PS TDI gab es im T4. Der hatte auch 2,5l Hubraum und da der T4 um ein paar hundert Kilo leichter war ging der echt nicht schlecht.

 

T5 wäre platztechnisch sehr cool, ist aber in der Stadt / Parkhäusern nicht lustig zu fahren und neben den Anschaffungskosten sind auch die Unterhaltskosten (Reifen, Spritverbrauch - den 131PSigen hab ich kaum unter 9 Liter gekriegt) sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s um Platz geht und nicht allzu teuer, dann würd ich mir auf jeden Fall auch den Hyundai Starex ansehen.

Chrysler Grand Voyager wurd ja bereits erwähnt, würd ich detto noch nicht abhaken. Sollten bei einigen Anbietern sehr gute Prozente drin sein. Übrigens wird er bald nicht mehr Chrysler heissen, sondern Lancia.

VW Bus in der Minimalausstattungslinie ansehen, ob dir Amaturenbrett etc zusagen. Der 102ps geht sehr gut, stärkerer Motor ist nicht unbedingt notwendig.

Schlecht wär´s wenn du dir schon ein grosses Auto kaufst und dann ist´s doch noch zu klein.

 

den starex wollt ich schon mal begutachten - nur derzeit leider nicht in der ausstellungshalle beim denzel in graz - der ist ja wirklich arg groß - nicht der denzel - der starex ;)

 

der voyager war schon immer eines meiner "traumautos" - nur die abgaswerte usw. sind nicht wirklich das optimum

 

heißt das, lancia übernimmt die voyager-produktion?

 

vw bus ist halt wirklich schon rießig - und der ein-um-ausbau der hinteren sitze auch kein leichtes - dafür dann massig platz

 

und genau das ist es, grosses auto kaufen und dennoch zu klein - das macht mir die meisten grauen haare

Bearbeitet von BAfH
eindeutig zweideutig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du einen LKW hättest wäre irgendwann zu wenig Platz, wenn man die Frau alles mitnehmen lässt ;)

Ist wie mit der Abstellkammer in der Wohnung, hat man sie, ist sie auch irgendwann voll und man hat trotzdem zu wenig Platz.

 

Ich denke der Ford oder Seat sind schon eine sehr familienfreundliche Wahl. Beide PKW's habten im Vergleich zum V40 eine menge mehr Platz. Schau dir die Autos vor Ort genau an und bau mal die Kindersitze ein und leg dein Fahrrad rein und schau dann welcher Typ dir mehr zusagt.

Wenn dann noch beide gleich aufliegen dann würde ich den günstigeren nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du einen LKW hättest wäre irgendwann zu wenig Platz, wenn man die Frau alles mitnehmen lässt ;)

Ist wie mit der Abstellkammer in der Wohnung, hat man sie, ist sie auch irgendwann voll und man hat trotzdem zu wenig Platz.

 

:rofl::rofl: woher kenn ich das blos

 

Ich denke der Ford oder Seat sind schon eine sehr familienfreundliche Wahl. Beide PKW's habten im Vergleich zum V40 eine menge mehr Platz. Schau dir die Autos vor Ort genau an und bau mal die Kindersitze ein und leg dein Fahrrad rein und schau dann welcher Typ dir mehr zusagt.

Wenn dann noch beide gleich aufliegen dann würde ich den günstigeren nehmen.

 

das hab ich in der kommenden woche vor - beide ausleihen - heimfahren - alles mögliche einladen und schaun, bei welchem es praktikabler ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du mit dem Mitsubishi im Volvo Kostüm platztechnisch keine Freude hast ist verständlich.

 

das hab ich in der kommenden woche vor - beide ausleihen - heimfahren - alles mögliche einladen und schaun, bei welchem es praktikabler ist

 

Wenn du das machst, knipse bitte ein paar Fotos für uns :klatsch:

 

 

Was ich mir noch überlegen würde: sind weitere Kinder geplant? Weil wenn du zB in 5 Jahren das Rad deiner Frau, deines, das Kinderrad deines älteren Kindes und den Fahrradanhänger IM Auto mitnehmen willst brauchst du echt was in VW T5 Größe.

 

Oder du nimmst dir etwas "kleineres" (Galaxy, Alhambra) oder vielleicht sogar noch eine Nummer kleiner (Touran, Grand C-Max).

Wenn du alleine oder zu zweit mit dem Rad wegfährts geht sich das (max. mit ausgebautem Vorderrad) locker aus. Schiausflug zu fünft geht sicher auch ohne Probleme.

Und wenn ihr mal alle zusammen weg wollt kommt der Kinderwagen + Gepäck in den Kofferraum und die Räder auf einen Anhängekupplungsträger.

 

So mache ich es mittlerweile obwohl ich auch immer die Räder innen im Auto haben wollte. Aber seit dem das erste Kind da ist ging das mit meinem Octavia nicht mehr immer. Hab daher in den sauren Apfel gebissen und mir um 1000€ eine abnehmbare AHK und einen Thule Träger (gehen max 4 Räder drauf) geholt (von Dachträgern halte ich nicht viel, Spritverbrauch ist wesentlich höher, in Tiefengaragen kann man nicht mehr hinein und bei Minivans würde man eine Stehleiter auch noch dazu brauchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du mit dem Mitsubishi im Volvo Kostüm platztechnisch keine Freude hast ist verständlich.

 

geiler vergleich :rofl::rofl:

 

 

 

Wenn du das machst, knipse bitte ein paar Fotos für uns :klatsch:.

 

 

mach ich doch glatt

 

 

Was ich mir noch überlegen würde: sind weitere Kinder geplant?

 

dawal no ned, aber was weiß ma(n)/frau schon ;)

 

Weil wenn du zB in 5 Jahren das Rad deiner Frau, deines, das Kinderrad deines älteren Kindes und den Fahrradanhänger IM Auto mitnehmen willst brauchst du echt was in VW T5 Größe.

 

Oder du nimmst dir etwas "kleineres" (Galaxy, Alhambra) oder vielleicht sogar noch eine Nummer kleiner (Touran, Grand C-Max).

Wenn du alleine oder zu zweit mit dem Rad wegfährts geht sich das (max. mit ausgebautem Vorderrad) locker aus. Schiausflug zu fünft geht sicher auch ohne Probleme.

Und wenn ihr mal alle zusammen weg wollt kommt der Kinderwagen + Gepäck in den Kofferraum und die Räder auf einen Anhängekupplungsträger.

 

So mache ich es mittlerweile obwohl ich auch immer die Räder innen im Auto haben wollte. Aber seit dem das erste Kind da ist ging das mit meinem Octavia nicht mehr immer. Hab daher in den sauren Apfel gebissen und mir um 1000€ eine abnehmbare AHK und einen Thule Träger (gehen max 4 Räder drauf) geholt (von Dachträgern halte ich nicht viel, Spritverbrauch ist wesentlich höher, in Tiefengaragen kann man nicht mehr hinein und bei Minivans würde man eine Stehleiter auch noch dazu brauchen).

 

die AHK-träger sind mir auch irgendwie suspekt - mir ist mal so eine plastiköse der befestigungsriemen auf der autobahn mit einem 100er gebrochen und dann haben sich das nagelneue mtb von mir und das radl von meinem papa schön über die autobahn verteilt - gottseidank ist nix passiert und die radln hams auch einigermaßen überstanden

 

unter anderem deswegen will ich außen nix dranbauen und wenn du weiter wohin fährst, kannst das auto mit den radln drauf auch nicht gleich mal für 10 minuten stehen lassen weil dir wahrscheinlich wer die radln runterfladert - oder gibts dafür sogar ein schloss?

 

bin schon neugierig auf die einpackerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...