Zum Inhalt springen

Ashima Discbrakes


datoni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle miteinander!

 

Hab beim durchstöbern diese entdeckt : http://www.ashima.com.tw/products_01_06.html

 

vom konzept her wirklich interessante Teile, und auch optisch überzeugen mich diese.

 

Kurz als zusammenfassung: das obere Modell hat einen zweiteiligem Kolben mit 2 verschiedenen Durchmessern, der eine zum Dosieren der andere für Bremskraft.

Das andere Modell hat statt Kolben eine Membran aus hitzeresistenzen Gummi.

 

Das nenn ich mal innovativ. Warum hört man von diesen Teilen nix bei uns? liegts an der Ausgereiftheit? Die Scheiben haben sich ja bei uns schon etabliert,

 

Find irgendwie schade, Magura schafft es mit einem neuen Material ständig in den News präsent zu sein, da find ich diese Ideen doch wesentlich interessanter.

 

Suche keine neue Bremse, mich würde einfach eure Meinung dazu interessiern, aber auch mehr Details zu den 2 Bremsen, hat sie vlt sogar wer am Rad?

 

Guten Rutsch mit Bike oder sonst wie, lG Toni!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem aktuellen oder letztem "Fach"magazin war wieder ein Scheibenbremsentest drin und da schnitt die Ashima nicht gerade gut ab.

 

"Mangels Power und Standfestigkeit nur für leichte Fahrer und Strecken mit kurzen, nicht zu steilen Abfahrten geeignet" oder so ähnlich lautete das Fazit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...