Zum Inhalt springen

Hilfe - Neuer PC für CAD Anwednung


Lumberjacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich stehe kurz vor meinem einstieg ins Berufsleben, und bin deshalb gerade dabei mein CAD kenntnisse aufzufrischen. Leider musste ich feststellen, dass auf meinem PC (Athlon XP 2800) die Aktuellen CAD Programme nicht mehr laufen, da diese teilweise Prozessoren benötigen die SSE2 können. Außerdem werden zumindest 2GB Arbeitsspeicher benötigt.

 

Hallo! Nachdem ich jetzt längere zeit nichts mit Computer Hardeware zu tun hatte, kenn ich mich leider in dem ganzen Prozessor und sockel-Urwald überhaupt nicht mehr aus. Darum werd ich mir auch diesmal ein Komplettsystem kaufen, und auf die bastlerei verzichten.

Ich bin jetzt also auf der suche nach einem System mit

 

SSE2 fähigem Prozessor

mit 2-4 GB Arbeitsspeicher

min 500GB Festplatte und irgendeiner halbwegs brauchbaren Grafikkarte (ich spiel sowieso nix, und für CAD reicht da denk ich so ein GeForce FX 5200 Enkelkind, keine ahnung wie die dinger jetzt heißen :)

 

Jedenfalls darf das ganze max 500€ Kosten.

Hat jemand einen vorschlag?

Wo kauf ich das am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist sse2? hab mir zu weihnachten nen Laptop eben auch für cad gekauft.

zu den Daten i7 Quadcore mit je 1,7ghz geforce 330gt 4 gb ram, 500gb hdd mit 5400 rpm.

arbeite mit acad civil 3d läuft stabil und gut. jedoch das starten dauert sehr lange und öffnen von Dateien auch.

Nur als Hinweis wäre ws mehr ram sinnvoll und ne schnellere HDD ws auch.

wenns sonst noch tipps gibt gerne.

 

Andere frage noch. was extrem nervt ist das löschen von größeren Ordnern oder auch das kopieren auf ne externe hdd ewig dauert unter win 7.

auf meinem 2,5 jahre alten macbook 2,4ghz dual core geht das alles viel schneller-was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...