Zum Inhalt springen

Geometrien


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie interessant was Peter Reid hier fährt, die Standardgeometrie ists natürlich nicht (super steil, mind 77 Grad und das Rad ist riesig - 60cm oder so). Hab ich also nachgefragt bei Specialized, ist eine Sonderanfertigung, und nicht erhältlich? Wieso eigentlich? Warum machen die mit was Werbung, das es im Handel nicht gibt ... Nehmen einen Tria unter Vertrag und verkaufen dann das Radl nicht, versteh ich nicht. Das "normale" S-Works ist viel flacher ...

 

Hab mir einige Geometrien angesehen, ist ja fad wenn man nicht trainieren dar :( - Ruhemonat und so, die billigen Trek (1200, 1400, 1500) haben in den kleinen Grössen (bis 56) serienmässig eine Multisportgeometrie (Sitzwinkel fast 75 Grad). Jetzt weiss ich auch, warum der Brandl die für Anfänger immer nimmt, ist echt eine super Sache, ist mir (mangels Vergleich) bisher nicht aufgefallen, aber mein Radl hat eigentlich eine perfekte Multisportgeometrie mit 74,5 Grad Sitzwinkel (das dafür beworbenen Cervelo Soloist hat 75 Grad :-) ).

 

Jetzt weiss ich auch, warum bei meinem Radl mit eher moderaten Änderungen (5cm Sattel nach vorne und mittellange Aufleger) einige gemeint haben, das sehe vom Winkel wie ein echtes Tria Radl aus, ist auch bei 78 Grad dann ...

reid2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...