Zum Inhalt springen

NiMH - Akkus (LR6) gesucht...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich verwende für mein MTB vorne eine Smart Egg-White LED - Lampe, welche mit 2 Akkus vom Typ AA (LR6) betrieben wird.

Diese reicht mir völlig, da ich sie zumeist dafür verwende, um im der Dämmerung nach Hause zu fahren.

 

Bis dato habe ich sie mit 2700mAH-Akkus vom Typ Duracell betrieben. Diese wurden kurz vorm Einsatz vollgeladen und gleich verwendet (wegen Selbstentladung). Leider dürften die niedrigen Temperaturen den Akkus so weit zugesetzt haben, dass sie nun defekt sind. Auch mehrmalige Entlade- und Ladezuklen meines Ladegerätes (Voltcraft BC-500 von CONRAD) konnten dier Akkus nicht mehr retten.

 

Nun habe ich gelesen (bin aber ein bisserl ein Laie in der Rrichtung), dass die eneloops mit 2000mAh wesentlich verlässlicher sein sollen also 2700mAh-Akkus.

 

Daher meine Frage: Ich möchte meine Radlampe mit MÖGLICHST LANGER LAUFZEIT verwenden, unter der Voraussetzung, dass die Akkus bei jedem Einsatz FRISCH AUFGELADEN sind.

 

Soll ich die Eneloops nehmen (angeblich trotz geringerer Kapazität längere Haltbarkeit) oder doch wieder 2700mAH-Akkus von z.B. SANYO (auch gute Marke?!) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 8er Pack eneloop ist das Beste und pro Stück günstigste was du kaufen kannst :

 

http://geizhals.at/a568084.html

 

Aber es gibt sie auch im 2er oder 4er Pack:

 

http://geizhals.at/?cat=akkmig&xf=1724_Sanyo#xf_top

 

Genau vor 20 Tagen hast du die gleiche Frage gehabt :

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?137378-NiMh-Akkus

 

Der Stand der Technik hat sich mittlerweile nicht viel geändert.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen