Zum Inhalt springen

Service Manitou Black 02


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muß dringend eine Manitou Black Mod.2002 (muß die Comp sein, weil sie hat nur den Preload einstellbar, wenn ich mich recht erinnere)

servicen.

Habe mir das Manual von der Manitou-HP runtergeladen. Das ist allerdings nicht sehr ausführlich.

Hat irgendjemand bessere Unterlagen, oder Tipps?

 

Übrigens: das Unterrohr läßt sich ohne Widerstand mehrere Zentimeter auf und ab bewegen. Liegt das (hoffentlich) nur am fehlenden Öl?

 

danke schon mal im Voraus

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens habe ich soeben erfahren, daß Elite draufsteht

d.h. die Gabel sollte eine Black Elite sein

und zweitens hatte ich das Ding nur einmal kurz in der Hand und die Tauchrohre ließen sich wirklich ohne jeglichen Widerstand auf und ab bewegen.

AustrianBiker

du meinst die Schraube rechts unten für die Zugstufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Noch Garantie auf das Teil?

 

Das Ding ist GottseiDank nicht meins. Aber es ist Herbst letzten Jahres gekauft worden d.h. keine Garantie mehr.

Hab mir das Ding gestern abends noch kurz angeschaut. Drauf steht nur Manitou und Elite. Genaue Zuordnung schaff ich mit den schleißigen Manitou-Manuals nicht, aber eher dürfts eine Mars Elite sein. :confused: oda a nit!?

Links unten ( in Fahrtrichtung) fehlt offensichtlich eine Schraube !!!!!

Die Preload-Einstellung habe ich entfernt und die Feder rausgeholt. Im Tauchrohr ist natürlich 0 Öl drinnen.

Ist die Gabel noch zu retten? Ist da öfter ne Schraube locker?

Weiß jemand ob man das eine Standardschraube ist, oder muß man die bei Manitou bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei

 

Austria

HT Trading GmbH

fax: 43-722-979-8666

phone: 43-722-979-866

 

gibt's die Ersatzteile, die sind an und für sich sehr nett, du musst nur wissen was du brauchst und es dann selber einbauen können, sonst besser Fachhändler.

Garantie od Gewährleistung 2 Jahre. Verlorene Schraube ist allerdings nie ein Gasrantiefall. Wenn du ein Foto machen könntest ist es sicher möglich die Gabel zu identifizieren.

 

vG

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...