Zum Inhalt springen

Android Spezialisten erbeten ...


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil, ichs net dablas ... :rolleyes:

Nach Wochen des Testlesens hab ich mich jetzt für so ein (doch nicht so) Smart-phone entschieden, ein Sony Ericsson X10 mini.

Im Moment nerven mich Dinge ganz besonders stark, die waren bei meinen bisherigen Handys (Siemens ME45, Motorola Z6) Allerweltseinstellungen.

Betrifft besonders Töne und das wurde in keinem Test irgendwie erwähnt.

 

intuitiv find ich gar nix (schlecht, weil ich dann ein Betriebssystem für unzureichend halte) aber sowohl die Kurzanleitung als auch die 100 Seiten dicke, "große" Ausführung schweigen sich dazu komplett aus ...

 

 

Konkret:

unmittelbar nach Kauf auf Android 2.1, Update 1, upgedated.

 

* Weckerlautstärke - geht nicht zum einstellen

hab die letzten paar Tage gedacht, dass das irgendwie mit entweder Klingeltonlautstärke, oder "Medien"-lautstärke (ist anscheinend alles andere) gekoppelt ist und an allen auffindbaren Einstellungen herumgebastelt. Aber sogar wenn alles auf gerade nicht lautlos und das Handy zusätzlich auf Lautlosmodus steht --> der Wecker brüllt los, dass ich senkrecht im Bett steht.

Ich würde gerne jeden einzelnen Alarm individuell laut einstellen (können) und das ganze soll dann auch so laut sein, wie beim Einstellen.

 

* Weckzeitwiederholung - einstellen

ist anscheinend vom Werk aus auf ca. 10 Minuten gestellt, ich wills aber kürzer haben und am liebsten auch individuell einstellen können

 

Kameraton - einstellen

leiser als jetzt und idealerweise aus, jedenfalls einstellbar

 

und wemma schon dabei sind: :D

* selbstauslöser für die Kamera

* wenn "Blitz ein" Symbol gewählt, dann erzwungener Blitz

* Anzeige aller SMS, wenn SMS angewählt wird (und nicht nur die gesendeten). Besser noch mit Unterverzeichnissen "gesendete" und "erhaltene"

* so wie beim Doofdows auch eine kunterbunte Anzeige (wie jetzt) und eine klassische (so wie ich mir das XP eingestellt hab)

 

... lässt sich davon nach Euren Erfahrungen irgendwas realisieren?

Zumindest was die Einstellung der Tonlautstärke betrifft?

Wenn ja bitte um Hilfestellung

 

 

 

PS: wie im Fotounterforum schon angfragt, die Qualität der 5-MPx Autofokuskamera ist lächerlich.

Und dabei ist das jetzt das Handy von den 4 zur Frage stehenden, das die "gute" Kamera haben sollte.

(bei den anderen ist Ton-/Musik gleich sehr gut, aber die Kameras "sehr schlecht / ungenügend")

Bekommt man als Tester Scheuklappen, oder?

(hauptsächlich nach den Tests von Focus.de entschieden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gesehen, dass das alte Motorola doch getestet wurde:

 

Motorokr Z6:

http://666kb.com/i/bpu9vt5lq5axtbtey.jpg

 

X10 mini:

http://666kb.com/i/bpu9wif4f2u5icbe2.gif

 

 

da müssten doch Welten dazwischen liegen, oder etwa nicht?

:confused:

Aber gerade bei der Kamera ...

 

... wenn da bloß nicht die Tastatur sterben würde, hätt ich mir die Sucherei und Umlernerei erspart ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alarm&Timer bei hat eine Lautstärkeregelung in den Einstellungen. Es liegt sicher am Sony, weil Android einen Standardmechanismus für Alarm und dessen Lautstärke haben sollte, glaube ich. Ich nehme aber lieber Alarmdroid oder Sleepbot, und es gibt viele Programme, die die Lautstärken für Alarm, usw. in einem Menü zusammenfassen.

 

Alternative SMS Programme gibt es auch zum herunterladen.

 

Vielleicht gibt's auch andere Kameraprogramme, bei meinem Handy ist ein ganz gutes eingebaut, das zumindest den Ton abschalten läßt. Vielleicht ist Deine defekt und sie macht schlechte Fotos?

 

Ansonsten findest vielleicht auf Androidhilfe.de oder XDA etwas. So konnte ich mein Android auf ein chinesisches 2.2 updaten, bevor 3.0 rauskommt bzw. Motorola es so spät rausbringt, wie es manchem Netzbetreiber lieb ist. :)

Es ist ja Linux drinnen, also kannst wahrscheinlich Programme für alles finden, ist halt nicht aus einem Guß, wie bei Apple.

 

 

PS

Falls wer Swype möchte, es gibt eine open beta Aktion. :)

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenn man von der pc seite kommt ist die neue bedienphilosophie der touchgeräte nicht unbedingt intuitiv, da man üblicherweise jahrelang anderes gewohnt ist. da hilft nur fragen, experimentieren und googlen. wennst mal das konzept etwas intus hast, gehts wie brötchenbacken :) . auch muss man ein jungfräuliches android handy in oft unverstänlicherweise fehlenden basisfeaturea auf stand bringen. so hatte mein htc legend z.b. keine eingebaute funktion um gruppen klingeltöne zuzuordnen. dafür habe ich jetzt die app "group ringtones". generell empfiehlt es sich bei vermissten features nach einer app zu suchen. du wirst fast immer kostenlose finden, die das gut abdecken.

 

 

* Weckerlautstärke - geht nicht zum einstellen

grunsätzlich kannst du die lautstärke in der auswahlbox der wecktöne einstellen. einfach während der "vorschau" mit den lautstärketasten die gewünschte lautstärke einstellen. alternativ kann ich die app "sound manager" empfehlen. da kannst zentral die lautstärken und vibrationseinstellungen ändern.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thnx für das Quick Settings, damit scheints gut zu gehen ...

 

PS: obwohl alles auffindbare auf sehr leise gestellt war, zeigt die Alarmlautstärke beim Quick Settings, dass das Ding auf Stufe 6 (von 7) gedreht war, daher wohl auch so laut gewesen ...

:rolleyes:

 

(individuell einstellen geht leider immer noch nicht, aber immerhin ...)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

ich werde wahnsinnig,

alles immer noch so wie bisher:

fängt leise an und wird dann nach ein paar Sekunden unendlich laut

:mad: :mad:

 

 

[edit]

und zwar egal wie die Lautstärken jeweils eingestellt sind, sogar wenn über Quick settings alles auf aus und zusätzlich das Handy auf Lautlosmodus

erste 4-5 Sekunden leise, danach sofort mittel/laut und mitm dritten Durchgang (ab Sekunde 10) auf voller lautstärke

[/edit]

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwendest Du den bordeigenen Wecker, oder ?

 

das da ist übrigens ein Teil der Antwort von SE auf meine Anfrage inkl. Problemschilderung:

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.

 

Das XPERIA X10™ selbst bietet die Funktion, die Sie beschrieben haben inder Tat nicht an. Sie können bezüglich des Weckers und der Lautstärke ab Werk keine weiteren Einstellungen vornehmen.

 

Wir empfehlen Ihnen, sich im Market nach einer geeigneten Anwendung umzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab seit einigen Tagen das HTC Desire Z mit Android 2.2. Echt super,nur das sms Programm taugt mir mal gar nicht! Diese zu Threats zusammengefassten sms pro Teilnehmer sind Käse/unübersichtlich! Da waren imho die Nokia sms Gschichten vor Jahren schon besser/übersichtlicher. Gibts ein gutes sms Programm als gratis app?

 

So wie das gute alte Nokia Ordnersystem mit ,Verfassen,Eingang,Ausgang,Entwürfe,Gesendete,Gespeicherte wär mir am allerliebsten.

 

 

Hab gerade Handcent installiert. Ist ja quasi auch das gleiche mit den zusammengefassten Threats. Ich hasse das!

 

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld Dich mal, ob das mit dem Layout so geht, wäre für mich auch interessant.

Mich nervt der Mist-pro-Teilnehmer nämlich auch.

 

 

PS: Wer darauf ANGEWIESEN ist, dass der Wecker geht - weil er/sie net zur passenden Zeit selber aufwacht, sollte sich keinen Android Smartphone Mist kaufen!

Was da teilweise an spannendem passiert:

* Wecker geht zur eingestellten Zeit nicht, wird aber (SPÄTER!) mit der Weckzeit und "für heute" immer noch geführt.

* plötzlich weckt der Wecker mit irgendeinem, wahllos aus der Musikbib. übernommenen Song (nicht so eingestellt, nicht mal irgendeinen Song eingestellt. Geht teilweise zum zurückstellen, hab aber auch schon das betreffende Lied runterlöschen müssen)

... trotzdem immer noch der Tipp fürn Alarmdroid, der originalWecker ist :k:

 

hab noch ein paar Dinge gefunden, beispielsweise der Timer --> keinerlei Einstellmöglichkeit vom Ton

"Benachrichtugungs-led" bei versäumtem wasauchimmer --> wieso kann hier nicht irgendwas zusätzlich eingestellt werden (Vibra, ein Ton, ...)

Das sind doch alles keine hardwarebedingten und unnötigen kleinen Ärgernisse, sondern einfach nur Programmierversäumisse.

Das Ding taugt mir zwar immer noch, ist aber mit Sicherheit mein erstes und letztes Sony-Ericsson Handy.

 

Dazu immer noch der Ärger mit dem Drecksfotoapparat, denn der ist wirklich lächerlich.

5 Mp und Autofokus - GESCHENKT!

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...