Zum Inhalt springen

LRS für AM-Fully DT E2000 vs. Hope Hoops/Flow


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!

 

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Laufradsatz für mein 140mm AM-Fully!

 

Momentan stehen diese beiden hoch im Kurs, auch wenn der E2000 fast etwas too much für den Einsatz ist aber optisch gefällt er mir sehr gut!

 

Den Hoops-Satz würde ich wenn wahrscheinlich bei go-cycles bestellen, da er dort punkto Speichenspannung und Rundlauf überarbeitet wird.

 

Was meint ihr zu den beiden Sätzen preislich nehmen sich beide nicht mehr viel (wenn der Hope bei Go-Cycles bestellt wird.). Wie ist die Einspeichqualität bei den Hoops wenn sie nicht überarbeitet werden?

 

Weiß jemand was der E2000 für eine Maulweite hat? Bzw. hat schon jemand Erfahrung mit den E2000?

 

Danke Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den beiden würde ich auf jeden Fall den Hope/Flow nehmen, selbst wenn er nicht "überarbeitet" wird. Den DT finde ich zu teuer, außer der Farbe ist da eigentlich nichts besonderes dran. Die Naben sind vermutlich 340er und die Felge dürfte eine EX 5.1 sein, also ca 23mm Maulweite.

Der Hoops Satz ist schön, leicht und stabil - einzig der laute Freilauf der Pro Nabe polarisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Antworten! Action-Sports wollte ich eigentlich aufgrund der überwiegen negativen Beiträge aus div. Foren nicht berücksichtigen.

 

@Rico: Danke, das wären meine nächsten Fragen gewesen! Ich muss sagen der Satz gefällt mir einfach auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob er an ein 2010er Zesty 314 passen würde? Der "Sound" stört mich nicht = hab am HT einen Hope-FRM-Satz....

 

@gmk: hast du bei dem Satz nachzentriert oder "nachspannen" müssen?

 

Für mich steht eben auch Sorglosigkeit für zumindest das nächste Jahr bei einem Satz ganz weit oben, da ich weder über Tensiometer noch sonstiges Werkzeug für Laufrad-Wartung verfüge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...