Zum Inhalt springen

Conti Gran Prix 4-Season Erfahrungen


Gerhard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die anderen Contis kenne ich. Ja, ich fahre im Schnee - aber bisher nicht mit dem Rennrad. Allerdings gedenke ich vom Bike auf ein Trekking umzusteigen und dieses mit einer Rennradlaufgarnitur auszustatten. Da ich dann mit diesem Rad auch im Winter unterwegs bin, suche ich nach entsprechender Bereifung.

 

Gruß Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

@ Gerhard:

Der 4-Season ist klasse, aber bezüglich der Nasshaftung übertrifft ihn vielleicht sogar noch der Schwalbe Stelvio Rain.

Der ist allerdings fast so teuer wie der 4-Season und hat dabei jedoch einen deutlich höheren Verschleiß! Dass musst letztlich du wissen , aber beide sind ihr Geld in diesem Bereich denke ich wert. Was ich mich nur Frage, im Sommer ist das was anderes, aber wenn du dir schon ein Trekkingrad kaufen willst, warum machst du dir dann nicht gleich einen zweiten Laufradsatz für den Winter und schlechtes Wetter fertig, der Trekkingrad-typisch ist?

 

@Sonntagsfahrer:

Der Supersonic ist ein klasse Leichtbau-Reifen für Leute mit Drahtreifenfelge. Wirklich was für Sonntagsfahrer! Für Bergrennen

das Mass aller Dinge. Und auch so kann man, auch wenn der Verschleiß relativ hoch ist(deswegen was für Sonntagsfahrer), super mit ihm fahren. Ich benutz ihn schon ziemlich lange auf meinem guten Laufradsatz und er überzeugt mich immer wieder durch seine fantastischen Laufeigenschaften.

Und auch seine Pannesicherheit ist bei

9,5 Bar, wenn auch noch nicht so gut wie die der

Grand Prix 3000, durchaus in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...