Zum Inhalt springen

aon speed - Hardwarekonfiguration


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe seit Jahren aon speed von der Telekom Austria mit folgender Konfiguration:

"normale" Post Telefonsteckdose, Alcatel Splitter, Speedtouch USB Modem das über den USB Anschluß mit dem Rechner verbunden ist.

 

Nun muß WLAN her (für den Rechner), und die PS3 braucht unbedingt einen Netzzugang (LAN Kabel).

 

Ist es möglich z.B. eine Fritzbox 7170 zu kaufen, dort den Splitter anzustecken, und dieses Ding dann als Modem zu nutzen? Oder brauch ich trotzdem ein (anderes) Modem von der TA??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch das USB-Modem hast, dann ruf bei der Telekom-Hotline an, und frag ganz freundlich, ob sie dir nicht als "Jahrelanger treuer Kunde" ein Netzwerkmodem (WLan-Router) zur Verfügung stellen wollen.

 

Hab ich (auch als UBS-Modem-User) im Herbst gemacht und hab das Thomson TG 575 gratis bekommen. Extra kaufen würd ich da nix, zumal das Thomson sehr gut und zuverlässig funktioniert.

 

Bei einem Freund, der das Pirelli (auch von der TA) bekommen hat, gabs nur Probleme. Der DHCP-Server (dynamische IP-Adressenzuweisung) funktionierte nicht richtig, und auch die USB-Ports am Modem, mit denen man eine Festplatte oder einen Drucker sollte ansteuern können, haben immer Mucken gemacht. Einfach nicht richtig zuverlässig das Teil.

 

Ich bin mit meinem Thomson sehr zufrieden. Nach ein paar kleinen Softwaremodifikationen, kann ich auch den 3. und 4. LAN-Port (sonst für AON-TV reserviert) nutzen. Da gibts gute Tutorials im Netz, wie man das ganz easy selbst machen kann.

 

Ich hab 2 Rechner, eine Netzwerkfestplatte, den Drucker und 4 WLan-Geräte am Thomson hängen, und das funktioniert jederzeit zuverlässig. Ich würd nix anderes nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen NAT Typ hat deine PS3 im System, bzw. kann man diese im Modemmenü als DMZ (exposed host) einrichten?

 

im modemmenü steht folgendes:

 

Typ: Generic Device

 

im ps menü:

 

Nat Typ2

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...