Zum Inhalt springen

Canyon LUX MR


Empfohlene Beiträge

Hallo. Nachdem ich gerade ein neues Rahmenset Bj 2010 in Gr. M zum Verkauf herumliegen habe, hab ich es mal abgewogen. Also mit FOX dämpfer ,aber ohne sattelklemme und Steuersatz hat es 2160Gramm. Also ohne Dämfpfer und Hülsen und Kabelhalterungen sollte er unter doch unter 1900g haben. Fahrbericht kann ich keinen abgeben, da ich nicht 1 Meter mit dem Rad gefahren bin. Ich denke aber für einen Race-Fully Aufbau wird man nicht viel besseres bekommen. In der Börse steht der Rest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - danke!

 

Ich habe mittlerweile im Light-Bikes Forum erfahren dass die fahreigenschaften mit einem Fox Dämpfer sehr sportlich sein sollen - no na, nichts anderes hab ich erwartet.

 

Na dann bin ich mal gespannt auf meinen Rahmen - bekomme ihn zwar mit dem DT Carbondämpfer, aber mal schaun ob ich wo einen Fox zum testen bekomme als alternative. Mit dem DT Dämpfer soll das Fahrwerk ja relativ schwer einzustellen sien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das 2009er Modell und bin vollkommen zufrieden! FOX dämpfer RP23 fahrt sich super in dem Rad!

Hatte nur ein Problem mit der Sitzstrebe.. und zwar hats mega vibriert und war laut sobald man gebremst hat! => wurde getauscht, kein Problem mehr!

... is aba glaub ich bei den neuen Modellen kein Problem mehr!

 

Rahmengewicht weis ich nicht... aba das von Canyon angegebene Gewicht hat gepasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...