Zum Inhalt springen

betriebssystem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz gaanz gaaanz schnö mit goooooogle gefunden ( Suche nach m-audio fast track pro system requirements ) :

 

http://www.m-audio.com/products/en_us/FastTrackPro.html

 

Minimum System Requirements (PC)

Pentium 3 – 500 MHz (higher speed CPU may be necessary for laptops)

256MB RAM

DirectX 9.0c

Windows XP (SP2)* / Vista SP2 (32Bit , 64 Bit) / Win7 (32Bit , 64 Bit)

(Windows 2000, 98, 98SE, ME & NT not supported)

USB port

 

* Home and Professional Edition only. Windows Media Center Edition is not supported.

** M-Audio suggests that you also check the minimum system requirements for your software, as they may [be] greater than the above.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke gylgamesh:

 

folgendes hab ich auf meinem computer gefunden:

 

Weitere Details über den Computer

 

 

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung

Prozessor Pentium® Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz 4,9 4,0

Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

 

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 4,9

Grafik NVIDIA GeForce G 103M 4,0

Grafik (Spiele) 1775 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4,8

Primäre Festplatte 118GB frei (222GB Gesamt) 5,5

Windows Vista ™ Home Premium

 

System

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hersteller Hewlett-Packard

Modell Compaq Presario CQ71 Notebook PC

Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM

Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem

Anzahl der Prozessorkerne 2

64 Bit-fähig Ja

 

Speicher

--------------------------------------------------------------------------------

 

Gesamtgröße der Festplatte(n) 233 GB

Datenträgerpartition (C:) 118 GB frei (222 GB gesamt)

Datenträgerpartition (D:) 2 GB frei (10 GB gesamt)

Medienlaufwerk (E:) CD/DVD

 

Grafiken

--------------------------------------------------------------------------------

 

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce G 103M

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1775 MB

Dedizierter Grafikspeicher 512 MB

Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1263 MB

Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6099

Auflösung des primären Monitors 1600x900

DirectX-Version DirectX 10

 

Netzwerk

--------------------------------------------------------------------------------

 

Netzwerkadapter Realtek RTL8102E/8103E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)

Netzwerkadapter Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter

Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter

 

ist das jetzt kompatibel?

 

ich werd aus dem computerzeug nicht schlau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mitgelieferte cd, des funktioniert nicht!

ich habe mir jetzt den aktuellsten treiber für m-audio fast track pro für die version windows vista 32 sp2 runtergeladen (des hat funktioniert) / KÖNNTE ES SEIN DASS ICH DEN TREIBER FÜR 64 BRAUCHE?

 

dann schiebe ich die mitgelieferte cd rein, mach brav was die sagen und dann schreibt a mir abort installation, da computer packt des net (mehr oder minder, übersetzt)...

 

gibt es irgendwelche windows standardeinstellungen, die das verhindern können?

 

ich habe eigentlich keine lust in deutschland anzurufen, vielleicht fällt dir noch was ein...

 

irie und danke

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista Home Premium ist ein 32Bit OS, wenn ich mich nicht irre.

 

Schaut danach aus als würde die CD-ROM Software/Treiber deine Hardware, ins besonders ihre Leistung, nicht erkennen.

 

Downloade verschiedene Versionen des Treibers von der HP des Herstellers und probiere sie aus angefangen mit den neuesten.

 

Wenn sie vom Hersteller sind müssen sie funktionieren. Du muss nicht die Treiber von der CD installieren. Sie sind höchstwahrscheinlich älter und schlechter.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, trotzdem noch schaß!

 

wenn ich das gerät (audio interface) über usb an laptop anschließe, erkennt windows m-audio fast track pro (gerätetreiber passt also)...ABER: wenn ich die cd reingebe und installieren will (natürlich ohne angeschlossenen gerät), öffnet sich wizarddingsda und auf, dann sucht er irgendwas und auf einmal abort installation...

 

kann das was mit der soundcard oder irgendeiner einstellung beim sound zu tun haben?

 

irie

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du von der CD installieren?

 

Schließe den Wizard und schau mit Windows Explorer was darauf ist. Dann versuche es manuell zu installieren (Setup.exe Dateien mit Doppelklick ausführen)

 

Wenn der CD Treiber sich nicht installieren lässt, dann nimmt den downgeloadeten Treiber.

 

Wenn Software darauf ist, die sich nicht installieren lässt, dann schreib denen eine eMail mit deine Systemdaten und dass sie dir eine CD mit funktionierende Software oder einen Downloadlink schicken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicher

--------------------------------------------------------------------------------

 

Gesamtgröße der Festplatte(n) 233 GB

Datenträgerpartition (C:) 118 GB frei (222 GB gesamt)

Datenträgerpartition (D:) 2 GB frei (10 GB gesamt)

Medienlaufwerk (E:) CD/DVD

Ich hab ja vielleicht 10 % Ahnung von Computer aufsetzten, aber wer hat sich denn den Mist überlegt?

Primäre Festplatte 222 Gig und halb belegt,

2. Partition mit 10 Gig?

:confused:

:s:

 

Bau Dir eine 2. Festplatte ein, auf die speichere die ca. 100 Gig an eigenen Daten,

dann ändere die 1. Festplatte auf:

Primärpartition C: mit ca. 25-30 Gig UND DA INSTALLIERST DU AB SOFORT NUR MEHR PROGRAMME.

2 Partition D: (Rest von der Gesamtgröße minus die 30, minus die 10 Gig) auf die kommen die Daten

(wenn Du viele (echte) Spiele hast, dann noch eine Partition und in die die Spiele rein)

und auf die 2. Festplatte kommen die Daten aus Daten als Sicherung

 

... wozu dient eine 10 Gig große Partition D: ?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja vielleicht 10 % Ahnung von Computer aufsetzten, aber wer hat sich denn den Mist überlegt?

Primäre Festplatte 222 Gig und halb belegt,

2. Partition mit 10 Gig?

:confused:

:s:

 

Bau Dir eine 2. Festplatte ein, auf die speichere die ca. 100 Gig an eigenen Daten,

dann ändere die 1. Festplatte auf:

Primärpartition C: mit ca. 25-30 Gig UND DA INSTALLIERST DU AB SOFORT NUR MEHR PROGRAMME.

2 Partition D: (Rest von der Gesamtgröße minus die 30, minus die 10 Gig) auf die kommen die Daten

(wenn Du viele (echte) Spiele hast, dann noch eine Partition und in die die Spiele rein)

und auf die 2. Festplatte kommen die Daten aus Daten als Sicherung

 

... wozu dient eine 10 Gig große Partition D: ?

:confused:

 

sers!

 

hab zwar einen dell, aber die 2te partition ist sicher auch bei hp schon von haus auf drauf. dort sind div sicherungen und wiederherstellungsdateien gesichert...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das machen die Hersteller öfters bei ihre Noteboooks: sie verschwenden 10 GB für wertlose Firmware/Wiederherstellungsdaten/&c. Ich habe es bei meinen nie vermisst nachdem ich es zusammen mit dem vorinstallierte Vista weg getan habe und XP installiert habe.

 

Was ich eigentlich noch viel blöder finde ist dass manche Notebooks (z.B. meinen) unbedingt einen Diskettenlaufwerke benötigen (den sie klarerweise nicht selbst haben) um den SATA HDD Treiber installieren zu können. Vom DVD-ROM Laufwerk oder einen USB Stick lässt sich der Treiber einfach nicht installieren.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwendest halt ein halbwegs aktuelles os dann klappts auch mit der sata driver install vom usb stick.

oder du musst halt eins der zigtausend tutorials befolgen wie du den driver gleich einbindest oder ein floppy emulieren kannst

oder du klickst dich 1x durch nLite durch und baust dir mit dem hübschen gui deine eigene winxp install, silent, inklusive treiber und updates.

oder du steckst einfach ein usb fdd an

 

naja, du könntest auch win95 verwenden und dich darüber ärgern, dass usb 2.0 nicht geht..

 

dem user fallen 10GB für recovery sowieso ned auf sind ja normalerweise hidden, sollte er sich mal was schiessen kann er mit paar klicks selbst alles in den urzustand zurücksetzen. Find ich eigentlich geschickt, eine Unart dagegen ist die Ansammlung an sinnfreien "Tools"

 

 

@skuriles treiber problem

UAC deaktiviert vor installation? (wie das geht steht im internet)

Installation als administrator ausgeführt, kompabilitätsmodi gecheckt?

Da es ein 32Bit OS ist brauchst auch 32Bit Treiber.

Am besten du lässt jemanden ran der mehr Ahnung von Pcs hat, du machst sonst noch was kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...