Zum Inhalt springen

Super Menschheit


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Positives, einst und jetzt.

 

Und, als kleiner Kontrapunkt :zwinker: zum Thread OA Menschheit

 

Weil wir ja bekanntlich ein Land der Jammerns und Suderns sind, mal was positives:

 

Österreich ist ja bekanntlich eines der reichsten Länder der Welt. Oder auch anders gesagt, eines der am Lebenswertersten :).

 

Erhoben wird dies durch verschiedenste Organisationen (Uno, OECD, EU, IMF etc) und Berechnungsmethoden (BIP, HDI; mit all ihren Vor- und Nachteilen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht gleich positiv weiter:

Der Börsengang von Facebook

 

Viel Freud für Anwender und Anleger :jump:

 

Das ist der Stoff, aus dem die Träume unserer Zeit sind. Der bevorstehende Börsengang des sozialen Netzwerks Facebook lässt die Erwartungen in die Dynamik der Digitalökonomie geradezu explodieren. Die einen träumen vom großen Geld, weil die anderen von einem weltumspannenden Freundschaftskreis träumen. Beide zählen in Hunderten von Millionen, ja in Milliarden.

Quelle: Welt

 

 

Ah ja, und wenn wir schon im Bereich der Börse sind, auch ein einheimischer hat es zum Mann des Jahres gebracht:

 

Der Mann des Jahres 2010: Voestalpine-Chef Wolfgang Eder im großen Porträt

Er hat die Voestalpine fast geräuschlos durch die existenzbedrohende

Wirtschaftskrise geführt. Er hat den Stahlkonzern dem Zugriff der Politik entzogen

und ihn zum profitabelsten in Europa gemacht.

 

 

Und eine ganze Berufsgruppe wurde zu "Siegern des ganzen Jahrzehnts"

Pragmatisierte Staatsdiener gelten als schlecht bezahlt. Dabei konnte in den letzten Jahren keine

Berufsgruppe höhere Lohnsteigerungen einfahren. Von 1998 bis 2009 stiegen die Bruttogehälter

um 26 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine ganze Berufsgruppe wurde zu "Siegern des ganzen Jahrzehnts"

Pragmatisierte Staatsdiener gelten als schlecht bezahlt. Dabei konnte in den letzten Jahren keine

Berufsgruppe höhere Lohnsteigerungen einfahren. Von 1998 bis 2009 stiegen die Bruttogehälter

um 26 Prozent.

 

Bitte um Entschuldigung, wenn ich hier der Presse widersprechen muss, aber der Beitrag ist, wie die gesamte Zeitung, Bullshit! Ich hatte seit 1993 5! Nulllohnrunden und ansonsten nur 1 oder 2 Lohnerhöhungen, die annähernd in Inflationshöhe waren, alles andere waren Peanuts, "einmalige Sonderzahlungen" in Höhe von € 30-50.- usw, die angesprochenen "Steiger", die alle 2 Jahre anstehen, machen in meinem Fall etwa €15.- brutto aus, ich arbeite von Sonntag bis Donnerstag im Schichtbetrieb, bekomme aber keine Schichtzulage, ect.... also solln die Herren von dem Käseblatt erstmal ihre Arbeit ordentlich machen und dann deppert reden, oder am Besten überhaupt die Goschn halten, kommt eh nix gscheites raus ;-)

Is halt seit einigen Jahren in Mode, in der langweiligen Zeit, wo´s keine schönen Katastrophen und Kriege gibt, die für leiwande Schlagzeilen gut sind, a bissl auf die Beamten hinzupecken, nur sollt ma halt dann trotzdem a bissl bei der Wahrheit bleiben, aber auch die Krone hat vor Jahren mal geschrieben, dass die Beamten alle öS 60000.- und mehr verdienen (damals gabs hierzulande ja noch Geld, das auch was wert war), was mich zu einem Anruf in der Verrechnung der Wr. Linien veranlasste....das Gelächter der netten Dame auf meine Frage, wer mir jedes Monat öS 40000.- fladert, hab ich heut noch im Ohr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Entschuldigung, wenn ich hier der Presse widersprechen muss, aber der Beitrag ist, wie die gesamte Zeitung, Bullshit! Ich hatte seit 1993 5! Nulllohnrunden und ansonsten nur 1 oder 2 Lohnerhöhungen, die annähernd in Inflationshöhe waren, alles andere waren Peanuts, "einmalige Sonderzahlungen" in Höhe von € 30-50.- usw, die angesprochenen "Steiger", die alle 2 Jahre anstehen, machen in meinem Fall etwa €15.- brutto aus, ich arbeite von Sonntag bis Donnerstag im Schichtbetrieb, bekomme aber keine Schichtzulage, ect.... also solln die Herren von dem Käseblatt erstmal ihre Arbeit ordentlich machen und dann deppert reden, oder am Besten überhaupt die Goschn halten, kommt eh nix gscheites raus ;-)

Is halt seit einigen Jahren in Mode, in der langweiligen Zeit, wo´s keine schönen Katastrophen und Kriege gibt, die für leiwande Schlagzeilen gut sind, a bissl auf die Beamten hinzupecken, nur sollt ma halt dann trotzdem a bissl bei der Wahrheit bleiben, aber auch die Krone hat vor Jahren mal geschrieben, dass die Beamten alle öS 60000.- und mehr verdienen (damals gabs hierzulande ja noch Geld, das auch was wert war), was mich zu einem Anruf in der Verrechnung der Wr. Linien veranlasste....das Gelächter der netten Dame auf meine Frage, wer mir jedes Monat öS 40000.- fladert, hab ich heut noch im Ohr :D

 

BINGO!!!! Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Danke Zacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';2211979]Wenn ich mir den HDI anschaue' date=' ist sogar Griechenland, Italien, Irland und Spanien vor uns. :D[/quote']

 

dafür geht es uns wirtschaftlich besser als zum beispiel den griechen ;) wobei die lebensqualität in den genannten länndern sicher auch nicht die schlechteste ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könnte man den fred da mit dem "oasch menscheit" fred zusammenlegen :D

Gut, also wenn es verpönt ist, Beamten den Titel Super zu verleihen, wie wärs dann mit Politiker?

Vielleicht einen Marme..., Pie....:D, oder gar einen Dillo, ähm Thilo? Den Mensch des Jahres (in Ö :eek:)

 

Oder doch in den OA Thread posten :o?

 

Auf jeden Fall super :toll:, dass er die kaum vorhandene und fasst verpönte Diskussion in Schwung bzw. an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine ganze Berufsgruppe wurde zu "Siegern des ganzen Jahrzehnts"

Pragmatisierte Staatsdiener gelten als schlecht bezahlt. Dabei konnte in den letzten Jahren keine

Berufsgruppe höhere Lohnsteigerungen einfahren. Von 1998 bis 2009 stiegen die Bruttogehälter

um 26 Prozent.

 

Mich reckt´s. Und des vorm Frühstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, bitte, wo gibt's da eine Diskussion?

ZB gestern im Bürgerforum, Die Türken in Österreich - ewige Außenseiter?

Siehe auch http://tvthek.orf.at/ (zum nach"lesen")

 

Es gilt die alt bekannte Dogma: "Ausländer sind durchaus gut." Und jeder der was anderes sagt wird 'geschasst'.

Das stimmt allerdings auch.

 

Aber, darüber redn wern ma no dürfn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na wenn das keine guten Nachrichten sind

 

The Cabinet of Egyptian President Hosni Mubarak officially resigned on Saturday as thousands of demonstrators staged protests in Cairo and Alexandria, kicking off another day of anti-government ferment.

In Egypt, government resigns amid anti-Mubarak sentiment

 

http://orf.at/stories/2039222/2039227/

 

Hoffentlich fallen :s: in diesem Zuge noch mehr undemokratsiche Regime :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wow, sie hams geschafft!!!!

 

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

Ähm, was haben sie geschafft?

Das wegen der Radmaut am Glockner, oder Mubarack abgetreten...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Na wenn das keine guten Nachrichten sind

 

The Cabinet of Egyptian President Hosni Mubarak officially resigned on Saturday as thousands of demonstrators staged protests in Cairo and Alexandria, kicking off another day of anti-government ferment.

In Egypt, government resigns amid anti-Mubarak sentiment

 

http://orf.at/stories/2039222/2039227/

 

Hoffentlich fallen :s: in diesem Zuge noch mehr undemokratsiche Regime :toll:

Bitteschön:

„Es sieht ganz danach aus, dass Gaddafi nicht länger die Kontrolle über die Situation in Libyen hat.“ :klatsch:

 

"...mehren sich Berichte, wonach auch die ersten Vororte Tripolis‘ von der Opposition kontrolliert werden: „Tripolis erhebt sich“, wird ein Bewohner zitiert. Auch in der Hauptstadt sollen immer mehr Angehörige der hier noch für Gaddafi kämpfenden Truppen desertieren, und sich der aufständischen Bevölkerung anschließen."

 

Quelle: Presse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön:

„Es sieht ganz danach aus, dass Gaddafi nicht länger die Kontrolle über die Situation in Libyen hat.“ :klatsch:

 

 

 

Quelle: Presse

 

bin schon gespannt wie sich das weiterentwickelt - wäre ein sehr interessantes Gebiet damit sich die EUBG bewähren kann

 

http://oeaabfcggoed.wordpress.com/2011/02/26/un-sicherheitsrat-beschaftigte-sich-mit-libyen/

 

Auszug:

Außenminister Michael Spindelegger erklärte in der ORF-ZiB 2 in Bezug auf das Vorgehen der Gaddafi-Streitkräfte gegen die eigene Bevölkerung, „dass diejenigen, die so etwas zu verantworten haben, mit Konsequenzen rechnen müssen.“ Einen allfälligen Einsatz österreichischer Soldaten im Rahmen einer EU-Battlegroup wollte der ÖVP-Politiker nicht ausschließen: „Wir sind in Battlegroups engagiert, und wenn UNO und EU eine entsprechende Maßnahme beschließen, und es um die Rettung der eigenen Staatsbürger geht, stelle ich mir vor, dass auch österreichische Soldaten eingreifen.“ 200 Bundesheer-Soldaten sind seit Jahresanfang für sechs Monate lang im Rahmen einer EU-Battlegroup für Militäreinsätze jederzeit abrufbar.

 

http://www.bmlv.gv.at/sk/skfuekdo/artikel.php?id=3348.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...