Zum Inhalt springen

pc-hilfe, windows xp startet nicht mehr


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

brauche als absolut unwissender wieder einmal hilfe von insidern.

 

vor ein paar tagen liess sich windows xp (media center 2005, regelmässige updates) nicht mehr herunterfahren. konnte am sog. startbildschirm den button "herunterfahren" nicht mehr klicken und mich auch nicht anmelden. hatte auch zuvor nichts neues installiert. dann musste ich ihn abschalten.

 

wenn ich den pc jetzt anschalte kommt ein schwarzer bildschirm mit weisser schrift " windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden........."

dann werden verschiedene startmöglichkeiten angeboten, 3 abgesicherte modi, letzte funktionierende konfig und normal starten. geht aber nix von allen.

 

avira rescue findet keine viren.

 

die recovery cd bietet keine reperatur an, nur eine reperaturkonsole, in der ich mich nicht auskenne.

 

was tun? kann ich irgendwie feststellen woran es liegt (festplatte kaputt?....)

 

bitte um fachkompetente hilfe.

 

ps: und ja - als nächstes kauf ich einen apfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...