Zum Inhalt springen

Tossy 3 Rochwood 4


Reaper1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir dieselbe Verletzung vor knapp 4 Jahren zugezogen, bin schlußendlich beim Dr. Christian Fialka am Wiener AKH gelandet: OP, Lars-Band.

 

Die Zeit nach der OP war relativ unlustig: bis ich den Arm wieder einigermaßen bewegen und einsetzen konnte, hat's gedauert, trotz Physio und viel Einsatz (zuerst darf man lange nicht, dann tut's noch lange weh...). Schneller "geheilt" wäre das ganze sicher ohne OP, ob die Schulter gscheit halten würde - weiß nicht. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß ich mich für die OP entschieden habe. Sitzt, hält, hielt bis dato auch diverse Stürze aus, was ohne der Band-Fixierung wahrscheinlich anders ausschauen würde?

 

Viel Glück, wozu auch immer du dich letztendlich entscheidest!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

 

Ich hab mich für die Op entschieden und werde euch denn Verlauf berichten!

 

Also die Diagnose ist wie folgt:. Tossy 3 Rockwood 4. Riss aller drei Bänder zwischen Schlüsselbein Schultereckgelenk und Schulterblatt!

 

Tag 1: Stadionäre aufnahme im Ukh Graz um 15.00 Uhr, ab 22.00 Uhr nühtern bleiben.

 

Tag 2: 05.00 Op vorbereitung um 06.30 im Op angekommen und auf ein Spezialbett gefesselt worden da die Op im sitzen durchgeführt wird, und nach denn Worten "davon wirst jetzt a bissal müde" Filmriss! Bin um 14.00 wieder im Zimmer richtig zu mir gekommen! Die Schmerzen waren eine Zeit lang erträlich hab dann aber auf verlangen noch eine Akkutspritze gegen die Schmerzen bekommen! Schlafen war kaum möglich!

 

Tag 3: 01.20 in der Nacht zum letzten mal auf die Uhr geschaut und dann eingeschlafen! Am Morgen dann deutlich weniger Beschwerden und nach den Tabletten dann eine grosse erleichterung. Um 10.00 Schlauch entfernung und um 14.00 ERSTE bewegungstherapie, allerdings wurde der Arm nur vom Therabeuten bewegt! Schlafen ist nach wie vor schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...