Zum Inhalt springen

Kroatien - Karlobag Tourenvorschläge


Sali22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ all

da ich im sommer in karlobag urlaub machen werde hätt ich gerne gewußt ob jemand erfahrung in dieser gegend hat. welches bike RR oder Crosser ist gscheiter ? beides kann ich nicht mitnehmen. gibts kleine runden die man in 2-3 std.schafft. wäre für jede info dankbar.

ciao sali.

 

Hi Sali,

 

ich war letztes Jahr dort! Ein kleiner aber traumhafter Ort, wird dir sicher gefallen.

 

Die Straßen sind sehr gut, wobei ich ich damals den Crosser mithatte. Routen gibt es primär entlang der Küste, wobei der Autoverkehr nicht schlimm ist. Wäre ein tolle Gegend für eine Triathlon

 

Du musst unbedingt über die 25er Bundesstraße auf den Hausberg von Karlobag, am Besten am Abend. DIE Aussicht war das geilste das ich je gesehen habe:eek::love: poste dir heute later Bilder dazu.

 

Ansonsten werden die Straßen Richtung Landesinnere schlechter, was mich damals bewogen hat den Crosser mitzunehmen.

 

Empfehlen kann ich dir auch mal mit der Fähre rüber auf die Insel Rab. Die Altstadt dort ist nett und eine Inselrunde mit dem Rad ist auch fein.

 

pics schick ich later:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sali,

 

ich war letztes Jahr dort! Ein kleiner aber traumhafter Ort, wird dir sicher gefallen.

 

Die Straßen sind sehr gut, wobei ich ich damals den Crosser mithatte. Routen gibt es primär entlang der Küste, wobei der Autoverkehr nicht schlimm ist. Wäre ein tolle Gegend für eine Triathlon

 

Du musst unbedingt über die 25er Bundesstraße auf den Hausberg von Karlobag, am Besten am Abend. DIE Aussicht war das geilste das ich je gesehen habe:eek::love: poste dir heute later Bilder dazu.

 

Ansonsten werden die Straßen Richtung Landesinnere schlechter, was mich damals bewogen hat den Crosser mitzunehmen.

 

Empfehlen kann ich dir auch mal mit der Fähre rüber auf die Insel Rab. Die Altstadt dort ist nett und eine Inselrunde mit dem Rad ist auch fein.

 

pics schick ich later:wink:

 

Nicht schicken, posten!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gruesse aus Kroatien! Ich empfele Touren mit MTB weit vom Asphalt. Auf Google Earth findet mann kleine Wege die Richtung nord-west zu Nationalpark Nord Velebit fueren. Meiner Meinung nach es gibt zu viel Verkehr auf die Kuestenstrasse. Mann kann auch mit Auto und Bike schnell zu Bergpass Baške Oštarije kommen und von dort durch die Waelder kreuzfahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Mann kann auch mit dem Bike schnell zu Bergpass Baške Oštarije kommen und von dort durch die Waelder kreuzfahren.

 

genau das hab ich gemacht....vom genannten pass durch den wald zur alan hütte. super runde..und der crosser reicht vollkommen.

meine runde:

 

die auffahrt zur alan hütte ist ebenfalls echt sehenswert.

zur tour.

ciao sali.

Bearbeitet von Sali22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...