Zum Inhalt springen

Intense 951 oder Transition TR 450


da_gusti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich find intense eher unsympatisch, und wenn man bei mtbr so mitliest, kriegt man den eindruck, die typen bei intense wissen nicht so richtig zu 100%, was sie tun.

ausserdem hört man beim 951 vereinzelt von brüchen, ist hald doch ein eher leichter, race-orientierter rahmen...

wenns zwischen den beiden sein soll, würd ich persönlich das tr450 nehmen.

 

banshee legend mk2 ist keine option?

freu mich schon extrem auf die ersten meter mit meinem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den zwei Bikes würd ich ausn Bauch raus wohl auch das Transition nehmen, bekommst (Neu) schon für 1,7k den Rahmen, sehr durchdachter Hinterbau und was ich gehört hab auch sehr guter Support seitens Transition.

Das 951 ist auch ein klasse Bike - vlt nicht unbedingt was für Anfänger (sehr tiefes Tretlager) - von brüchen hab ich aber noch nix gehört.

Gefalln tut mir das TR450 irgendwie besser....

 

Mein Fav für nächste Saison - Lapierre, obwohl das 2011er Demo auch endlich mal fein gworden is ;-)

 

Aber Preistechnisch (wenns ein neues Bike sein soll) geht fast nix vorbei am Transition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte diese woche fertig werden...

kurbel/bremsen kommen daweil no9ch alte teile, die saint sachen kann ich mir erst im märz oder so leisten...

 

könnt ma am samstag glei fahrn gehn, nä? ;)

 

"Am Wochenende zeitweise sonnig und weitgehend trocken. Am Samstag bis zu 12, am Sonntag bis zu 10 Grad. Also sehr mild."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des eine is hald ein VPP und das andere ein eingelenker (glaub ich)...ka ahnung, ich denk das kann ma so ned wirklich vergleichen.

wenn das intense so flext wie das uzzi dann is eher ungut- wobei mein lapierre flext auch...jedoch fühlt sich das um einiges besser an.

preislich ist das tr450 top, wenn der vpp funkt ist das intense technisch besser, wobei der eingelenker vom TR (soferns einer is...) wartungsärmer is.

 

is schwer so zu sagen, am besten wäre es die mal zu testen. ich würde wohl eher zum TR neigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der TR 450 2011 Rahmen mit RC4 Dämpfer kommt auf 2400€ nicht auf 1600€ bei den von mir durchsuchten Händlern & komplett aufgebaut wie von Transition selbst auch angeboten wird, um 5200 € !

 

 

Ich glaub ihr müsst mir mal eure Händler verraten !

 

Malcomx, Wie schaffst du es auf ca. 4k zu kommen mit nem Rahmen um 3k (Bikeparts-online.de) und ner gabel um 750€ (Bikemailorder.de) . Wo kaufst du denn ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast austrianboy

intense !

sind leichter um das gewicht des dämpfers mit stahlfeder.das kann schon gut 800 gramm bzw. mehr beim fro modell sein.

wer die kohle hat oder sauschnell ist, der soll intense fahren !

lg

 

ps:eine der alternativen zur zeit hast du ja ohnehin auch auf deiner liste...:zwinker:

pps:raw oder poliert spart nochmal 300 gramm oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Wenn nicht noch irgendwas gravierendes passiert werde ich mir ein Banshee Legend mk2 zulegen.

Hierbei nochmal ein grosses DANKE an MalcomX !

 

Hat jemand eine Idee wo ich eine Weisse RS Boxxer Team 2010 zu einem fairen Preis bekomme?

Die Bikeinsel hat leider nur noch eine in Schwarz =(

 

Sind Sixpackracing Teile brauchbar? Sind nämlich eine der wenigen die in allen möglichen Farben eloxierte Teile verkaufen.

 

Und welche Shimano Saint Kurbel passt denn am besten fürs Legend? Dachte an die M815 in 165mm Länge und eine Shaman Drake Kefü. Haut das hin?

 

Ansonsten suche ich eigentlich nur noch nach einer günstigen 32 Loch Nabe für vorne & hinten Ø12 x 150mm.

 

Evt. habts ja ne Idee =)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten suche ich eigentlich nur noch nach einer günstigen 32 Loch Nabe für vorne & hinten Ø12 x 150mm.

 

Evt. habts ja ne Idee =)

 

Wie wärs mit Nuke Proof Naben? http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=55485 und http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=55488

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Shimano Saint Kurbel passt denn am besten fürs Legend? Dachte an die M815 in 165mm Länge und eine Shaman Drake Kefü. Haut das hin?

 

bild mir ein dass der malcolm auch ne 165er hat weil des tretlager relativ niedrig is. kann aber sein dass i des jetzt falsch in erinnerung hab.

 

hibike hatte bis vor kurzem noch weiße team, mittlerweile aber befürcht ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...