Zum Inhalt springen

Merida team flx team 08/09


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Kann mir von euch jemand sagen wieviel so ein HT ca. Wert ist??

FSA Carbon Kurbel

LRS: DT 4.2 Narbe 240

HI Werfer: Sram X.0

VO. Sram X.9

Schalthebel: SramX.0

Bremse : Magura Marta SL

Federgabel : Manitu R7 MRD 2010

FSA Carbon Sattelstütze

FSA Carbon Lenker

 

Zustand scheint sehr gut zu sein (wenig KM nur 5 Renneinsätze) sonst fast nichts gefahren!

Wie kann ich das Model herausfinden ob 08/09?

Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von Delirium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen so 30 bis 40% vom tatsächlichen Neupreis, net Listenpreis - je nach Zustand solle das so zwischen 700 bis 1000€ sein. An der Ausstattung gibts ja net viel zu nörgeln, würd ich mal sagen. Anhand der Rahmennummer könnte man das Baujahr schon rausfinden, glaub ich zumindest. Google-Bilder hast eh schon bedient?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 1000 Euro halte ich für erzielbar, wenn es wie Neu dasteht, und alle Verschleissteile ok sind (Kettenblätter/Kassette, Kurbel). Ansonsten sind ja relativ problemlose Teile dran verbaut, weshalb hier vor allem die Optik den Ausschlag geben wird.

 

Was ich zu bedenken gebe: bei einem Carbon-Anbauteile-Kit, das 3 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich als wissender Interessent den Preis drücken, weil ich sie aus Sicherheitsgründen neu geben würde.

 

Wenn du mit einem Preis von 950 anfährst, wirst du dich vermutlich (sofern sich überhaupt wer dafür interessiert) auf bis zu 800 Euro drücken lassen müssen.

 

Denn: um 1000 Euro krieg ich derzeit komplett XT bestückte Alu-Bikes mit Shimano 10fach, Reba SL und Avid-Bremsen.....und das wissen die Konsumenten auch. Dass das den Gebrauchtpreis, selbst bei schönen Carbon-Bikes, drückt, muss dir klar sein.

 

Gebrauchtverkauf ist aus meiner Sicht derzeit eine sehr schlechte Idee, weil sich echt nichtmal Kultbikes oder Parts auf einen halbwegsen Preis bringen lassen. (Hab kürzlich für einen Freund ein RockyMountain Slayer mit Top Ausstattung, 3 Jahre alt, um 1100 Euro vom Verkäufer abgedrückt und das ist echt ein mieser Preis bei einem NP von über 3k),

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke für eure Antworten!

 

Ist das rad wirklich so billig:)

Listenpreis 4000€

Also die Rahmennummer ist WC300552C BI-1583 BR

Hab mit dem Verkäufer nochmals gereded ( übrigens ein guter Bekannter von mir und möchte ihm natülich einen fären Preis bezahlen)und er sagt das es ein 2009er sein müste!

Er hat das Rad von seinem Verein Neu bekommen und nur 3 xcs gefahren(wegen Probleme mit der original Gabel) Neue Gabel Manitou MRD R Seven 100mm Lock out ist nur mehr 6Stunden in Freistadt Messehalle gefahren worden sonst nichts mehr! 2010 nie gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Rad wert ist, und was es im Verkauf bringen kann, sind leider 2 Paar Schuhe. Ich sagte ja bereits, dass der Gebrauchtmarkt ziemlich am Bauch liegt. Momentan etwas verkaufen zu wollen, wird jedem, der einen fairen Preis erzielen will, die Tränen in die Augen (oder das Rad nicht aus der Garage) bringen.

 

Preisvorstellungen sind das eine; machbare Preise das andere....wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der listen-preis 4.000 euro war und er es vermutlich als teamfahrer gefahren hat wird er wohl nicht mehr als 3000 euro (wenn überhaupt) bezahlt haben. ich nehme bei meinen bikes immer 1/2 kaufpreis. das würde in dem fall bedeuten 1.500 euro. darunter würd ich es nicht hergeben.

1.000 euro wäre deinem freund gegenüber nicht fair denke ich. wie gesagt, wenn du ihm 1.500 gibst wirds glaube ich für beide ein fairer deal sein.

 

wobei es sich hier um das alu handelt. nicht wahr?

 

das carbon (Merida Carbon FLX Team-Disc ... gugst du fahrrad.de) bekommst du derzeit neu um 2.999,--. naja, da kommt meine 1/2 preis regel wieder gut hin mit 1.500 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...