Zum Inhalt springen

Umbau, von Sram XX auf 3fach


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, liebe Helferlein

Meine Tochter, bekommt jetzt das Haibike Greed RX 2010. Da leider eine Sram XX 42-28 Kurbel verbaut ist, sie sie sicher nicht treten kann, möchte ich gleich wieder auf 3 fach umbauen.

Weiß jemand, ob ich das Lager weiter nutzen kann und nur eine Truvativ Noir XC 3.3 Team kaufen muß, oder muß ich noch was anderes beachten.

Danke schonmal.................:wink:

 

Nebenbei, wenn jemand Interesse an der XX Kurbel,Trigger,Umwerfer, Kassette(11-36) und Schaltwerk hat, bitte melden.

Bearbeitet von fralu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, soweit ich http://www.sram.com entnehmen kann, eine Version für Pressfit/GXP und Pressfit30/GXP30. Bedeutet also, dass es zwei Durchmesser bei der Welle (und auch bei den Lagern) geben dürfte.

 

Die Noir gibt es, soweit ich gesehen habe, in keiner Ausführung mit der 30mm Welle. Abhängig davon, was also in dem Rahmen für ein Tretlager verbaut ist (24mm oder 30mm), kannst du eine Noir verbauen - oder auch nicht.

 

Von der X9-Kurbel gibt es aber lt. Homepage auch BB30-Lösungen. UNd so viel schlechter wie die Noir wird sie auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Pressfit BB30 ist, dann ists die 30mm Welle.

 

Sonst müsste es, wenn ich mich nicht irre, das "normale" Maß sein. Wenn sie BB30 verbauen, und es nicht als Marketing-Masche verwenden, wären sie eigentlich ungeschickt.

 

Ich hab das mal gegoogelt, und sehe, dass das Greed in den unteren Ausstattungsvarianten auch mit Shimano XT und so ausgestattet war. Ich würde daher erwarten, dass die Kurbel den "Normalen" Standard hat, also ein GXP- oder HollowtechII-Lager Verwendung gefunden hat. BB30 scheint mir da jetzt eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, soweit ich http://www.sram.com entnehmen kann, eine Version für Pressfit/GXP und Pressfit30/GXP30. Bedeutet also, dass es zwei Durchmesser bei der Welle (und auch bei den Lagern) geben dürfte.

 

Die Noir gibt es, soweit ich gesehen habe, in keiner Ausführung mit der 30mm Welle. Abhängig davon, was also in dem Rahmen für ein Tretlager verbaut ist (24mm oder 30mm), kannst du eine Noir verbauen - oder auch nicht.

 

Von der X9-Kurbel gibt es aber lt. Homepage auch BB30-Lösungen. UNd so viel schlechter wie die Noir wird sie auch nicht sein.

 

Für BB30 gibt es auch die XO Kurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...