Zum Inhalt springen

Ersatzteil für Veloce


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mir ist heute das Schaltauge samt einem Teil der Schaltung gebrochen. Wo bekomme ich schnellstmöglich Ersatzteile für Campagnolo.

Ich brauche den kleinen Ring der die Feder und die Schaltung spannt. Er hat die Nummer RD-VL009 und ist hier zu sehen: http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/Spares08_A_1007.pdf

 

Danke für eure Hilfe

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Mir ist heute das Schaltauge samt einem Teil der Schaltung gebrochen. Wo bekomme ich schnellstmöglich Ersatzteile für Campagnolo.

Ich brauche den kleinen Ring der die Feder und die Schaltung spannt. Er hat die Nummer RD-VL009 und ist hier zu sehen: http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/Spares08_A_1007.pdf

 

Danke für eure Hilfe

Martin

 

Frag beim Hamedl, der hat recht viele Ersatzteile lagernd.

Ebenso kannst bei Ciclopia fragen. Die sind auch ein Campa Pro Shop und können den Ersatzteil zumindest in Leverkusen bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

Beim Hamedl wurde gesagt es gibt von Campa für die "billigen" Gruppen keine einzelnen Ersatzteile mehr, ich soll mir am besten ein neues Schaltwerk kaufen. Letztes Jahr brauchte ich den selben Teil den mir mein Radhändler auch besorgt hatte. Leider hat das dann über 2 Monate gedauert bis ich den Teil erhalten habe.

Vor ein paar Minuten habe ich mit einem Herren bei Campagnolo in Leverkusen gesprochen, der sagte mir dass es jedes einzelene Teil bei jeder Gruppe gibt und jeder X-beliebige Radhändler hat den Teil in 2 Tagen. Nur anscheinend will keiner extra bestellen da das Teil nur 2 Euro kostet, grrrrr.

Wenn dann jemand aus dem Waldviertel in Wien anruft und einen Kleinteil für eine Schaltung braucht kann ich verstehen dass die abblocken. Gibts hier im Forum vielleicht einen Händler, oder jemand der in einem Radladen arbeitet und mir weiterhelfen könnte bzw. möchte?

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

Beim Hamedl wurde gesagt es gibt von Campa für die "billigen" Gruppen keine einzelnen Ersatzteile mehr, ich soll mir am besten ein neues Schaltwerk kaufen. Letztes Jahr brauchte ich den selben Teil den mir mein Radhändler auch besorgt hatte. Leider hat das dann über 2 Monate gedauert bis ich den Teil erhalten habe.

Vor ein paar Minuten habe ich mit einem Herren bei Campagnolo in Leverkusen gesprochen, der sagte mir dass es jedes einzelene Teil bei jeder Gruppe gibt und jeder X-beliebige Radhändler hat den Teil in 2 Tagen. Nur anscheinend will keiner extra bestellen da das Teil nur 2 Euro kostet, grrrrr.

Wenn dann jemand aus dem Waldviertel in Wien anruft und einen Kleinteil für eine Schaltung braucht kann ich verstehen dass die abblocken. Gibts hier im Forum vielleicht einen Händler, oder jemand der in einem Radladen arbeitet und mir weiterhelfen könnte bzw. möchte?

lg

Martin

 

Frag doch auch mal beim Radstudio Krems nach. Die sind doch auch ein Campa-Proshop.

Probiers mal beim Ciclopia und wende dich an den "Ritschie". Richte ihm schöne Grüße von mir aus und bitte ihn, dass er dir hilft. Am besten du gibst ihm gleich die richtige Ersatzteilnummer, damit er nicht lange suchen muss.

Du kannst aber auch mal den Matthias (Radsport Jud http://www.bikeonlineshop.at) hier aus dem Forum fragen, ob er dir weiterhelfen kann.

 

Eventuell brauchst ja auch sonst noch was(Ketten, Zugset sonstige Verschleißteile), damit sich der Aufwand für die Burschen lohnt und sie mehr Interesse haben, dich als Kunden zu gewinnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben die nächste Schreckensnachricht erhalten. Es gibt gerade noch mal 1 Ausfallende für den PureBlood Rahmen 2010. Ich erhalte dieses allerletzte Teil. Na super, kann ich da nur sagen. Jetzt ist mir in 9 Monaten das Ausfallende 2x gebrochen und jetzt erhalte ich das letzte - und dann???????

Wer macht sowas im Nachbau? Gibts möglicherweise auch hierfür Hilfe bei euch, ich hoffe auf eure Erfahrungen.

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd anstellen ist relativ. Ich bin immer im direkten Mailkontakt mit einem der beiden Chefs (Holger Pazelt), bekomme von ihm immer schnell eine Antwort und den Eratzteil auch gleich zugesandt. Der neue Rahmen hat ein anderes Ausfallende und bis jetzt benötigte noch nie jemand ein zweites. Warum ich schon 2 brauchte weiß ich nicht, aber anscheinend bringt mir der Rahmen kein Glück weshalb ich mich auch entschlossen habe, sollte der Preis passen, den 2010 Rahmen zu verkaufen.

Ich habe ja noch den 2009er Rahmen, der zwar mit Lackschäden übersät ist aber doch der Rahmen ist der meine Emotionen weckt. Schließlich war er mein Geschenk zum 40iger und ich habe fast 1 Jahr auf ihn gewartet. Es ist ein bisschen so wie beim Ehering, auch wenn er noch so viele Kratzer hat ist er wertvoller als alle anderen, für mich jedenfalls.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...