Zum Inhalt springen

neuer helm: casco viper mx od. switchblade ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

werd mir in naechster zeit einen neuen helm kaufen. hab mir vor kurzem ein bighit comp zugelegt, bin aber noch ziemlich unerfahren auf dem geraet bzw. in dem ganzen metier (bin bis jetzt nur touren und marathons gefahren...). da ich mir sowieso fuers touren auch einen neuen helm kaufen muss, will ich mir event. einen solchen mit einem abnehmbaren kinnschutz zulegen:

hab da den (mir bekannten) switchblade von giro bzw. den (mir unbekannten) viper mx von casco (http://ex1.casco-helme.com/downhill/) ins auge gefasst.

jetzt wollt ich von euch nur wissen, sind diese helme nur teure, nicht wirklich brauchbare spielzeuge, soll ich mir leiber einen "echten" vollvisirhelm zulegen, welche von den beiden ist besser,...?

 

thx+lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß dich von solchen Sprüchen nicht beirren!spätesstens wenn einer mal aufs gesicht knallt,was beim Freeriden bald mal passieren kann,wirst froh sein einen Kinnschutz zu haben!!

Also klare Wahl für den Casco der noch IMMER der BESTE Freeridehelm am Markt ist!das haben auch alle Tests ergeben!

 

ich selbst hab einen und und würd mir wieder einen kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte dir keinen vollvisir helm ausreden.

 

ich finde der giro e2 ist ein toller u. schöner race - freeride - tour,...... - zwitter.:D

 

wenn du das sonnendach runnterklipst ists ein racer und umgekehrt .......

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: was bringts eigentlich wenn man an helmen das vordach runterklipst - außer dass es schöner aussieht????

(ich habe den giro e2 und habe dass vordach auch herunten eben weils mir besser gefällt aber kann das sonst auch noch gründe haben)???? mfg!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...