Zum Inhalt springen

S: Fertigbike


alxkrft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

mag mir ein ssp, fixie zulegen dass mich in der stadt von a nach b bringn soll. da ich als student jeden cent sowieso umdrehn muss waere 400 wenn das geht meine grenze.

da ich mich nicht wirklich auskenne, war ich in paar shops und create-fertig bikes sind anscheinend das billigste was es on stock grad in wien gibt. hab allerdings jetzt nur schlechtes ueber lager, verarbeitung un materialien gelesen, so dass ich davon wieder abgekommen bin. ich habe auch schon auf willhaben geschaut, aber da gibt es nichts passendes aktuell fuer meine groesse (1,85 = rh 58?) es muss nichts tolles sein, aber das create ding hat schon so richtig schwach ausgesehen.

 

gibt es vielleicht eine moeglichkeit raeder aus der abgelaufenenen saison noch wo billiger zu bekommen?

fuji, charge o.ä. fangen ja auch in der gegend an und sind sicher was ganz anderes als ein create bike.

gibt es ausser ebay/willhaben vielleicht fahrradboersen, oder wochenendmaerkte?

generelle tipps wo ich was um das geld herbekomme?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, es kommt drauf an ob du ein fertiges neues rad haben willst (wird schwer in der preisklasse was gscheites zu finden) oder ob du evtl ein bike selbst aufbauen willst (ein alten stahlrahmen kann ich dir günstig geben/beschaffen), laufradsatz und kurbel bzw. kleinzeugs müsstest du beschaffen (citybiker, fixdich bzw. ein paar sachen hätt ich auch neu). beim aufbau kann ich dir gern behilflich sein, werkstatt wär die bikekitchen. also wennst motiviert bist meld dich bei mir per pm...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 400,- wird´s schwer.

 

Am nächsten dran an der Preisklasse ist das Fuji Track Classic um 449,- + Versand aus D.

Aber das kann ich jedenfalls empfehlen, meins verrichtet seit eineinhalb Jahren ganz tadellos seinen Dienst.

 

Ein Kona Paddy Wagon kann man auch schon um 520,- kriegen (dort, wo´s Create gibt). Auch ein sehr feines Radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal fuer die antworten... das fuji hab ich auch schon entdeckt, wieviel kostet es eine ordendlichevorderrad bremse nachzuruesten? hab schon gemerkt, dass es mit 400 nichts wird...vielleicht schaff ich ja um

 

zum selber zambauen hab ich eher keine lust, aber danke fuer das angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man geduldig bei den unterschiedlichen versendern, shops, boersen etc schaut... hab schon mehrmals das (echt solide) giant bowery um unter 400,- gsehn. on-one hat auch grad megasale, ... i glaub die ham einen kompletten fixed laufradsatz um 100 eier. da koenntest mit etwas suche an sehr schoenen rahmen um 200,- und mit kleinscheiß auch noch was cooles aufbaun. das forum is bei fehlenden kleinigkeiten immer hilfreich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das felt ist vom preis her echt eine ueberlegung wert

 

allerdings daugt mir das auch: http://www.wiggle.co.uk/charge-plug-racer-2010/

 

ich haette aber lieber einen lenker mit hoernern ala charge urban plug... der daugt mir speziell wegen der guten optik mit dem hellbraunen leder(?) und den abschluessen. gibts den auch als zubehoer?

 

hat schonmal jemand von euch aus wiggle, uk bestellt?

Bearbeitet von alxkrft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man geduldig bei den unterschiedlichen versendern, shops, boersen etc schaut... hab schon mehrmals das (echt solide) giant bowery um unter 400,- gsehn. on-one hat auch grad megasale, ... i glaub die ham einen kompletten fixed laufradsatz um 100 eier. da koenntest mit etwas suche an sehr schoenen rahmen um 200,- und mit kleinscheiß auch noch was cooles aufbaun. das forum is bei fehlenden kleinigkeiten immer hilfreich.

 

Bei On-One gibts auch derzeit die ganzen Frameset Bundles und außerdem ein Fertiges Fixie um 500€.

Bei CNC gibts Das 09er Paddy Wagon um 460.

Bei Hibike gibts das 2010er Paddy Wagon um 400€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...