Zum Inhalt springen

Storm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Je größer die Scheibe desto mehr Bremskraft hast du. Umbau ist kein Problem, wenn du den richtigen Adapter für den Bremssattel hast.

Ob deine Gabel (welche ist es?) für 200er Scheiben freigegeben ist, kannst du - meist - auf den Herstellerseiten abfragen (die meisten Gabeln sind aber freigegeben, soweit ich jetzt einen Überblick habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an dem Storm-Rotor so besonders sein? Ist eine Bremsscheibe mit einem Reibring, der ziemlich viele Löcher hat. Das Material ist, wie bei allen anderen Scheiben auch, Stahl. Fertig aus.

 

Möglicherweise hat man durch die feinere Verästelung am Anfange etwas mehr Belagverschleiss, bis sich die Bremse eingebremst hat und möglicherweise ist der Rotor in sich nicht so stabil, dass er auch bei guter Montage etwas klingelt, aber das kennt man ja schon.

 

Ich seh keinen Grund, mir Gedanken über den Rotor zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Rotor wäre denn besser?

 

Ich habe meine Magura´s mit den Vented-Discs und den saubilligen Wave-Rotoren von Alligator gefahren. Waren beide tadellos, geräuschfrei, haben anständig gebremst (110 Kilo mit 180/160 im AM-Einsatz -> das zählt). Extra einen teureren (weil leichteren) Rotor schließe ich also aufgrund meiner körperlichen Gegebenheiten sowieso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...