Zum Inhalt springen

Windstopper kleben?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute hats mich erwischt. Mit 5km/h hats mir auf einer Eisplatte das Vorderrad weggezogen. Hab die Eisplatte gesehen und wollte umdrehen -> patsch und ich lieg.

 

Jetzt hab ich auf der Handfläche vom Windstopper Handschuh und beim Schulterblatt der Windstopper Jacke kleine Abschüfrungen der obersten Schicht (die 2 darunterliegenden Schichten sind nicht betroffen!) Größe ca 2x2mm. Also nichts tragisches. Kann man das irgendwie kleben? Das Material ist eigentlich noch vorhanden, es ist halt nur "zerrissen". Nähen fällt aus wegen Dichtigkeit.

 

Bei der Jacke muss es was zgleichschauen, beim Handschuh isses wurscht (Da auf Handfläche).

 

MFG

Bearbeitet von Rednaxela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze die Suchfunktion mit "Gore-Tex reparieren" oder "Funktionsmaterial kleben". Da gibts einige Threads dazu.

 

Grundsätzlich geht es, und ist mit Materialien unterschiedlicher Hersteller machbar. Haglöffs, Gore, Vaude,... bieten Reparaturlösungen an. Wenns farblich dazu passt, ists ziemlich egal, von wem du´s kaufst.

 

Der gut sortierte Sportfachhandel sollte dir da auf jeden Fall helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Windstopperjacke, die ich zum Radfahren habe, ist schon beinahe Mikroperforiert. Ich hab nie was drübergeklebt oder so, weils mir wurscht ist. Solang sie Funktioniert, und sich das Loch nicht durch Fremdeinwirkung (Finger reinbohren oder so) größer reisst, kannst es so lassen auch. ist ja nur das Deckmaterial, das beschädigt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...