Zum Inhalt springen

RockShox Reba SL-schwammig?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich fahre seit den Sommer 2010 ein Canyon Nerve SC 6.0.

 

Bin ganz zufrieden damit, bis auf das "schwammige" Verhalten der Gabel bei der Abfahrt.

Vor allem bei Längsrillen ist es sehr schwer das Bike unter Kontrolle zu halten.

Ich dachte zuerst es sei Gewöhnungssache, ich bin vorher nur ungefederte Bikes gefahren.

 

Aber inzwischen ist mir das lästig, ein Fully soll sich doch sicherer fahren lassen als ein ungefedertes Bike aus den 90ern.:confused:

 

Meine Frage, ist die Geometrie des Rahmens oder die Gabel selber dafür verantwortlich?

Sind die Gabeln von Fox steifer?

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Danke für die Antworten

August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community, ich fahre seit den Sommer 2010 ein Canyon Nerve SC 6.0.

 

Bin ganz zufrieden damit, bis auf das "schwammige" Verhalten der Gabel bei der Abfahrt.

Vor allem bei Längsrillen ist es sehr schwer das Bike unter Kontrolle zu halten.

Ich dachte zuerst es sei Gewöhnungssache, ich bin vorher nur ungefederte Bikes gefahren.

 

Aber inzwischen ist mir das lästig, ein Fully soll sich doch sicherer fahren lassen als ein ungefedertes Bike aus den 90ern.:confused:

 

Meine Frage, ist die Geometrie des Rahmens oder die Gabel selber dafür verantwortlich?

Sind die Gabeln von Fox steifer?

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Danke für die Antworten

August

 

wie schauts mit dem luftdruck aus?

schon mal kontrolliert bzw. richtig eingestellt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruck ist OK.

 

Schließe vielleicht zu Testzwecken bei einer Abfahrt wo du normal Probleme hast das Motioncontrol und stell die gate- Schraube in die Stellung, in der die Gabel eine möglichst harte Auslöseschwelle hat. Dann hast du, solang die Strecke nicht zu ruppig ist, beinahe eine Starrgabel und kannst so eine falsche Einstellung der Gabel ausschließen.