Zum Inhalt springen

Welche Gabel kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Passend zum vorigen Thema - Rock Shox gut oder schlecht eine Bitte um eure Meinung.

Ich stehe kurz vor einem Gabel-Neukauf, mit meiner bisherigen Gabel einer Rock Shox Judy XC war ich im Großen und ganzen zufrieden und hatte auch keine Probleme.

Ich suche nun eine neue die so im Bereich Tourer-Racer angeordnet ist. (für ein Hardtail)

In Frage kommen:

- Marzocchi Z2 Atom Race 80

- Manitou Black Elite 80/100

- Magura CP 85

preislich eine Kategorie höher dann noch:

- Marzocchi Marathon S 80

- Manitou Mars Super

 

in meiner Vorauswahl hab ich keine Gabel von RockShox gefunden! Die Sid SL ist mir ehrlich gesagt zu teuer, die Psylo sind eher für Fullys und bei der Duke XC 80 weiß ich net so recht, da kann ich gleich meine alte behalten oder?

 

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Was haltet ihr eigentlich vom BikePalast - Versand?

 

Habt ihr Erfahrung mit selber einbauen von Forken?

Oder sollte ich das lieber einem Mechaniker überlassen?

(Habe früher ordentlich an meinen Fahrrädern, Mopeds und Autos geschraubt......meistens sind zwar eín paar Schrauben übrig geblieben aber egal gefahren sind sie alle....)

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

punkto federgabeln, schalt-komponenten,..... traue ich den www anbietern nicht so ganz!

 

warum sind den manche artikel gleich um ein vielfaches biller als im shop? wenn du jetzt eine gabel bestellst willst du ja sicher eine 2002er gabel haben oder? was ist wenn die gabel eine 2001er ist und sie dadurch verbilligt ist?

 

habt ihr (manche) schon erfahrungen damit gemacht? stimmt dass oben (von mir) angefürte beispiel??? könnte es sein?

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meine freundin alle teile für ihr Rad im www gekauft und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur halt auf den Rahmen warten wir noch aber ich glaub nicht dass das ein Händler schneller hinbekommen hätt.

Sonst haben wir nur 2002 er Teile und die halt auch noch billig:D

(bestellt haben wir bei hibike.de- super, Bikepalast - etwas teuer, Bikediscount.de - auch sehr gut und noch bikeshop.co.at - auch gut)

Alles ist schnell gekommen(innerhalb einer Woche - bis eben Rahmen)

Mfg Tommi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar die Manitou ELITE AIR !;)

 

A Traumforke mit der du Passagen fahren kannst von denen du ned einmal geträumt hast, im harten Trail fährt sie genau dorthin wo du hinwillst ! Und außerdem sie sie noch dazu verdammt leicht, ich würde sagen die TOP FUNKTION der SID XC 2000 mit den Steifigekeitswerten der Headshok (Cannondale) Gabeln ! Und außerdem wippt die Gabel so gut wie nie obwohls kein Lockout hat !:D

 

Mir gings nach der ersten Ausfahrt so .... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro und ich bin heute zum ersten Mal gefahren und es war Hölle ..... noch nie hat mir ein Singletrail so gedaugt wie mitm Rocky mit der Black und das obwohl ich a bissal krank bin !:D

 

Jetzt is des Projekt ROCKY schon fast fertig, Bremsen und Laufräder brauch ich noch gute und dann is des Bike Hölle ..... !!!:devil: :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM NED DIE RS DUKE RACE???

Hab die Gabel jetzt scho seit Dezember - einfach geil des Ding!! Habs beim Bikepalast statt 8931ATS um 6300ATS glaub ich (vom jetzigen Bikepalast Preis noch 10% wegen Aktionstagen!!)! Aber wegen der Garantie weiß ich ned genau, ob ich da ned eingfoarn bin... HOFFEN!! :f:

Von denen Gabeln würd ich die Manitou Mars Super nehmen (hat sehr gut im BIKE Test abgeschnitten!) :D

Habs auch selber eingebaut! Auf meiner Homepage http://www.mtbski.at.tt findest eine genaue Anleitung dafür:

http://www.geocities.com/ktmmtb/mtb_wartmon.htm

 

Ich hoffe des is verständlich!

Hatte beim Einbau allerdings mit dem Distanzring probleme weil der gebrochen is -> hab ihn dann abgeschleift und jetzt habs ich irgendwie hingepfuscht das das alles hinhaut!!

Den Steuersatz musst nach den ersten Ausfahrten immer nachziehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...