Zum Inhalt springen

mp3-player


cisoid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von cisoid

ich werde mir wohl einen mp3-player zulegen und meinen uralt-walkman in pension schicken.

 

ich dachte an ein gerät das möglichst klein, leicht und stabil ist mit mindestens 128kb besser aber 256kb.

 

hat da jemand einen tip für mich?

 

des mp3 teil von nike? das bindest dir mit klettverschluss(gummibandl) auf den oberarm, - is fürs laufen gemacht, aber acuh mal an bericht im fernsehn gesehn über biker, die das als bestes bewertet haben

 

 

und NICHT auf der STRASSE MIT KOPFHÖRER FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als alternative könntest an mini disc player mit mp3 funktion hernehmen, praktisch is gleiche wie a mp3 player, nur dass du is speichermedium (mini disc) kostengünstig austauschen kannst weil mini discs kosten ja nicht viel aber a gscheide speicherkarte schon...!

 

ausserdem sind die neuen md-player allesamt winzig, nicht viel größer als die günstigeren mp3 player!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dir eine empfehlung geben kann: alles ausser sony ;) ich hab mir vor ~2,5 jahren einen NW-MS 11 gekauft der damals wirklich schweineteuer war, zugegeben, is auch ein edles gerät :p aber mittlerweile kompletter schrott weil er nurmehr nach lust und laune funktioniert. ausserdem "passen" die 1GB chips nicht, wobei damals von sony versprochen wurde dass sie eben schon passen würden :mad: auch von anderen seiten hör ich nichts gutes... egal.

diese USB MD player sin super, allerdings gibts da wieder mechanische teile und von daher sin sie auch wieder ein bissl anfälliger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab um 79 Euris beim Saturn einen USB-Stick-Player erstanden. Eigentlich wollte ich nur einen USB-Stick zum Datentransport kaufen, aber wenn er mp3's auch spielen kann, umso besser. Speicherkapazität: 128 MB

 

Der kann aber wirklich NUR abspielen, uns sonst gar nichts. Kommt halt drauf an wieviel Komfort du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ipod, was sonst :D

 

http://a248.e.akamai.net/7/248/2041/425/store.apple.com/Catalog/US/Images/specialproductimage.jpg

 

mp3 auf mini disc is auch keine schlechte idee, hatte ich früher so gemacht (auch wie es die usb option noch nicht gegeben hat), jetzt hab ich 40 gb platz für mp3's ich denk das reicht eh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil des Mäci Teils is aber, dass er teuer is und auch ned ganz so klein wie die USB-Sticks. Zum Biken warad er ma zu schad, dann lieber einen günstigen Stick (Die gibts ab € 79,-- mit 128 Mb ; Z.b: bei Eduscho :eek: oder auch amazon) Je nach Preis variiert auch die Ausstattung (Equalizer, Qualität des Kopfhörers usw.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wennst ein Modell gefunden hast was du haben willst schau bei http://www.geizhals.at vorbei! Da findest wo es das am billigsten in deinem Bundesland gibt :D.

Ich selbst wollt mir mal einen kaufen und hab über geizhals.at einen mp3-player der bei Saturn & co ca. 120? gekostet hat um 60 :eek: gefunden!!!!!

Also vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, und nicht nur wegen mp3-playern sondern allen elekr. Geräten!!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gerät kann nciht zu schade sein zum Biken, aber meine Ohren sind mir zu schade für die meisten Geräte.

(Ganz nebenbei bin ich echt gegen Kopfhörer beim biken)

 

Empfehlung: IPod oder Philips Recording Audio Jukebox HDD100 15GB oder Creative Zen

 

Selbst habe ich noch einen Sony NW-MS 9, damals State of the art, aber eigentlich mühsam, das Draufladen der Songs übers Kabel nach vorhergehendem umrechnen auf Sony-eigenes Format *gääääähn*.

 

Sound ist allerdings super!!!!

 

In jedem Fall: gleich einen neuen hochwertigen Kopfhörer dazukaufen. ich hab noch kein Gerät gesehen, das einen wirklich guten Kopfhörer mitbringt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

Kauf dir einen Mini Disc mit USB, find ich wesentlich intelligenter!

Mehr Musik, mehr Möglichkeiten, geht mit USB genauso schnell wie bei MP3 ;)

 

lg,

 

 

 

Nox

 

 

ausserdem ist die tonqualität bei md viel besser und wenn du noch ein 'gscheites' mikrofon dazu kaufst, kannst sogar qualitativ gute tonaufnahmen machen - vom konzertmitschnitt über interviews bis zum vogelgezwitscher - falls du ornithologe bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen iPod nicht mehr missen.

Aber zum Biken oder so ist er zu Schade. Ich bezweifle auch, dass die Harddisk das lange mitmachen würde :p

 

Am Besten nimmst Dir dafür dann zusätzlich irgendein billiges 128MB-Teil, die kosten keine 50 Euro mehr. Da passen 2 Stunden Musik in passabler Qualität drauf, und wenn's kaputt wird oder verloren geht ist's auch wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme jetzt hoffentlich bald meinen dritten creative nomad I (64mb).

der erste war nach 5 tagen, der zweite nach ein paar monaten kaputt,

mein bruder hatte innerhalb von 3 tagen (!!!) 4 teilw. unterschiedl. modelle zuhause, alle hinich. ich glaub nicht mehr ans pech.

schöner flach netMD player ist das beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor ca. 3 oder 4 Monaten einen MP3-Player gekauft.

Hat glaub ich 109€ gekostet und ich bin voll und ganz zufrieden.

Das draufladen von songs ist watschen einfach und dauert vielleicht

3 sekunden. Ich hatte schon mal 40 Songs drauf, geht sich locker aus.

Aber es gibt jetzt schon billigere. Mußt schauen welcher dir zusagt,

aber wenn es dir so wie mir geht, dass du ohne gute Musik nicht trainieren

kannst, dann ist es deine Pflicht dir einen zu besorgen..... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

@botschn

 

bezüglich laufen: ich hab zB einen sony mit anti-shock funktion (jog proof), is überhaupt kein problem!

 

lg

 

laufen geht sogar mit an cd-walkman wenn der puffer groß genug ist! (i kann bei mein diskman die cd rausnehmen und das liedl wird trotzdem noch 30sekunden lang weitergespielt :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

passen dann 650 bzw. 700 Mb mp3s auf jede minidisk?

Nein, weil eine MiniDisk eine deutlich geringere Speicherkapazität als eine CD hat.

74min Musik bekommst Du nur durch (standardmäßige) Kompression drauf (ATRAC).

Durch stärkere Kompression kriegst Du auch mehr Musik drauf (Longplay-Modus), aber bereits bei 2xLP hört man Qualitätseinbußen, 4xLP ist meiner Meinung nach nicht mehr zu ertragen.

 

Das mit der Kompression spielt auch bei der Zwischenspeicher-Dauer eine Rolle. Die angegebenen xx-Sekunden werden üblicherweise bei 4xLP erreicht. Bei bester Qualität reicht der Speicher also grad mal 1/4 der angegebenen Zeit. Und das ist fürs Biken eindeutig zu wenig. Bei mir hat's üblicherweise nichteinmal gereicht um in einer U-Bahnstation die Treppe aussetzerlos runterzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ein paar Monaten die Thomson Lyra Jukebox.

 

Das ist ein MP3 Player mit einer 20GB Notebook-Festplatte drinnen. Je nach MP3-Sampling-Rate passen da ca. 200 CDs drauf. Ich habe derzeit so ca. 90 CDs drauf. Ich bin voll und ganz zufrieden damit. Obwohl das Ding relativ groß und schwer ist (im Vergleich zu einem MP3 Stick) habe ich den auch beim Biken mit. Einfach hinten in die Trikottasche rein und fertig. Gekostet hat das Ding 299,-- Euro beim Saturn.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...