Zum Inhalt springen

Shimano Saint?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf der guten alten Paul Lange HP steht a Gruppe fürs MTB die mir gar nix sagt: SAINT

Was soll dass bitte sein und weiss jemand mehr?

 

 

O-TEXT:

Extrem robust

Höchste Belastbarkeit ist das Ziel des Designkonzeptes der Saint. Um dieses Ziel zu erreichen, verfügt die Saint über ein neuartiges System zur Befestigung des Schaltwerkes - es wird direkt an der Hinterradachse angeschlagen. Ferner arbeitet Saint mit superstabilen HOLLOWTECH-II-Kurbelgarnituren bzw. -Innenlagern sowie Hochleistungs-Scheibenbremsen. Diese Komponenten haben das Zeug, sich in wirklich anspruchsvollen Situationen zum Schutzengel des Mountainbikers zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso i find an Schaß!

 

 

Wenns des Schaltwerk willst brauchst auch die Nabe, aber auf der Nabe kann man nur Shimano(XT® und Saint glaub ich) fahren. Wahrscheinlich wird man dann eine spezielle Kette brauchen die dann eine Saint Kurbel verlangt usw.

 

Bald braucht man die komplette Saint Gruppe, weil Shimano so super verbaut!!!! :mad:

 

Zum Glück is Sram besser!!

 

lg.chris :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich als freeride/Downhiller kein Thema-ich wünsch allen VIEL Spass beim reifenwechseln hinten aus bekannten Gründen!!-ein bekannter hats sie schon-ich hab das ausbauen probiert-ein ALPTRAUM!

 

und bei freeride marathons sowieso ein Schaß weils viel zu lange dauert mit dem System!

 

Und nur wieder Ihre eigenen bremsen sind zu verwenden-halt ich auch nicht für leiwand!! :eek:

 

 

Robust ist sie sicher-das ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shimano versucht offenbar eine marktlücke aufzustossen.............dies net gibt ;)

a xt gruppe mit hayes oder gustl san ausreichend.

 

wenns da bei der saint de schaltung zreisst, is de achs mit im a.......

und net nur is schaltaug.............werma segn, ob si des zeigs vakaft.... :confused:

 

i mag des invers shifting a net...........wenn des 2003er zeugs aus is , rüst i auf sram um :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...