Zum Inhalt springen

Winter bzw. Matschreifen für Racefully


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab mal wieder eine frage. (suchfunktion hat nicht das gewünschte ergebniss geliefert!)

 

welchen reifen für aktuelle witterung -matsch - trocken - schnee - kein eis würdet ihr empfehlen?

 

einsatzrad/gebiet ist 100mm 26" racefully - auf meinem enduro hab ich einen bontrager xr4 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden, nur fürs 100er fully ist mir der reifen zu schwer bzw. auch etwas überdimensioniert.

 

das enduro ist auch mein winterhauptrad, nur ab und zu hab ich auch lust aufs gas geben und da ich aufm 100er nur maxxis monorail oben hab, ist mir das ein bisschen zu wenig profil!

 

ach ja, sollte ein guter kompromiss aus gewicht-rollwiederstand und grip sein. no na!:D

 

marke ist mir egal - bin gerne auch für nicht conti od. schwalbe offen.

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, sollte ein guter kompromiss aus gewicht-rollwiederstand und grip sein. no na!:D

 

Mit sehr ähnlichen Ansprüchen und Einsatzzweck wie du, habe ich diesen Kompromiss im Maxxis Advantage 2,1 EXC gefunden. Ich hab ihn allerdings nur vorne aufgezogen, hinten komme ich auch mit weniger Grip gut zurecht. Der wiegt ca. 550g und falls dir hinten der monorail reicht, würde er wohl auch optisch von der Breite her gut passen. Ansonsten vorne und hinten den Advantage, ich weiß aber nicht wie man den Rollwiderstand hinten empfindet, vorne zumindest bremst er nicht wirklich.

Es gibt aber bestimmt noch etliche andere Reifen, die gut passen können (z.B. der Vredestein Black Panther/ XTRAC/ XTREME).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß die Rubber Queen 2,2 für das Volumen toll rollt, sehr flott ist und über alle Oberflächen einen guten bis sehr guten Grip bietet, sich aber kaum zusetzt. Grade für vorne ein Tip, wenn du an Sicherheit gewinnen willst, ohne einen richtig fetten Reifen zu nehmen. Hinten macht sie sich auch spitze, und sie ist recht flott zu beschleunigen (allerdings ist sie kein Rennreifen, da wäre ich eher beim Maxxis AdVantage 2,1, der mir aber wieder vorne zu wenig Grip hatte, dann doch eher einen Michelin Wild Rock´r 2,1).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, sollte ein guter kompromiss aus gewicht-rollwiederstand und grip sein. no na!:D

Mit einem richtigen Gatschreifen wirst wahrscheinlich nicht zufrieden sein, denn die haben zu viel Grip.

Ich kann den Nobby Nic empfehlen. Der ist v.a. im fest getretenen Schnee erstaunlich gut und hat ein relativ offenes Profil.

 

Wenns ein bisschen mehr Grip sein darf, dann den MAXXIS Medusa XC nehmen, der gräbt gut und wirft sofort wieder ab.

 

Extremvariante ist der Black Shark Mud von Schwalbe in der XC Version oder die entschärfte und teure (weil neue) Version

die Schwalbe Dirty Dan getauft hat.

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...