Zum Inhalt springen

Welchen schnellen (leichten) Marathon & Forststrasse Reifen


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

neue saison, neuer reifen.

 

sufu sagt nyx.

welchen schnellen, leichten reifen für überwiegend forststrasse und trockene marathons würdet ihr empfehlen. bin voriges jahr meist schwalbe gefahren aber nicht wirklich zufrieden

 

vredestein black panther xtrac

maxxis flyweight

conti race king

 

oder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis flyweight.

aber nur wenn's wirklich staubtrocken ist,

wehe es ist nass, etwas feuchtigkeit reicht auch schon, da rutscht er ansatzlos weg!

 

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin dann von Flyweight auf Furios Fred umgestiegen. grip-, rollwiderstands- und pannensicherheits- mäßig schenken sich die beiden kaum was. Der Schwalbe ist eine Spur leichter und rollt auf Asphalt etwas leiser ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich der bisher beste Reifen überhaupt: Maxxis Ignotor eXception in der 62a-Mischung. Wiegt in 2,1 500g/Stk. und ist eigentlich unter allen Bedingungen der beste Reifen, den ich bisher hatte. Verschleißt zwar ob der weicheren Mischung etwas schneller (RacingRalph & Co. halten noch weniger lang), aber das stört mich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich der bisher beste Reifen überhaupt: Maxxis Ignotor eXception in der 62a-Mischung. Wiegt in 2,1 500g/Stk. und ist eigentlich unter allen Bedingungen der beste Reifen, den ich bisher hatte. Verschleißt zwar ob der weicheren Mischung etwas schneller (RacingRalph & Co. halten noch weniger lang), aber das stört mich nicht.

 

für was steht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Race king 2.2 supersonic (der 2.0 kommt bei weitem nicht an den grip des 2.2 heran)

 

bin letztes jahr maxxis larsen/crossmark gefahren...tolle marathon kombi.

Der rk sagt mir aber um einiges mehr zu...schon allein wegen des großen volumens und die möglichkeit niedrige drücke zu fahren.

Bei meinen fast 70 kg fahr ich 1,6 bar mit schlauch am starrbike...ginge wahrscheinlich noch niedriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im trockenen der schnellste reifen für mich: conti race king 2.2 supersonic... gewicht zwischen 420 und 490g je nach glück...dämpfung und rollwiderstand sind einfach genial ;)

 

ich denke mal der wirds auch werden. preislich mit abstand der günstigste. zumal ich sehr zufrieden damit war.

außer der maxxis ist wo im angebot.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits gesagt: XR1 von Bontrager... ist mein persoenlicher Lieblingsreifen fuer sowas.

 

http://s7d4.scene7.com/is/image/TrekBicycleProducts/09bo411121-411126?wid=389&hei=389&fit=fit,1&fmt=jpg&qlt=85,1&op_sharpen=1&resMode=bicub&op_usm=0,0,0,0&iccEmbed=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxxis Monorail

 

:toll::toll::toll:

 

hab ihn seit vorigem jahr oben und bin mehr als zufrieden! fahr ihn das ganze jahr - soll heissen auch wenns feucht ist - da gibts natürlich bessere, aber ich zieh nicht für jede witterung einen anderen reifen auf und ich find das der monorail sehr lieb zu mir ist und mir rechtzeitig sagt wenns genug ist!:D

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Reifen von Conti empfehlen. Die Black Chili Gummimischung bietet einen tollen Kompromiss aus Grip und Rollwiderstand. Außerdem kann man die Reifen mit wenig Druck fahren, da sie sehr breit bauen. Heuer gibts dann auch noch alle Reifen in RS- Versionen, die für´s Fahren mit Milch ausgelegt sind.

Der neue X King soll noch mal mehr Grip gegenüber dem Race King haben, bin aber selbst noch keinen gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich nicht, aber mich hat dieser thread etwas abgeschreckt(was Gewicht + Breite betrifft): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=459222

 

Ja den hab ich schon gelesen (teilweise). Sind net so berauschend viele Erfahrungen damit drinn, die aber dafür ziemlich positiv. Hauptsächlich werden da ja seitenweise Gewicht und Breite belabert. Ist sehr interessant, aber mehr Fahrberichte wären toll. Weiss ist net die beste Zeit zum testen/fahren von so CC-Lutschkern. Uns sind ja erst seit Herbst auf dem Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue saison, neuer reifen.

 

sufu sagt nyx.

welchen schnellen, leichten reifen für überwiegend forststrasse und trockene marathons würdet ihr empfehlen. bin voriges jahr meist schwalbe gefahren aber nicht wirklich zufrieden

 

vredestein black panther xtrac

maxxis flyweight

conti race king

 

oder.....

 

Ich fahr den, mit Dichtmilch von Schwalbe, schneller und leichter, gehts kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe den continental race king 2.2 supersonic, läuft wirklich recht schnell wenns trocken ist.

hab im deutschen forum schon öfter gelesen, dass er sich schnell abfährt und er sehr pannenanfällig ist.

hatte erst einen platten damit, ich fahre den reifen zurzeit nur hinten, und vorne mit dem nobby nic 2,25 für grip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...