Zum Inhalt springen

literaturliste


 Teilen

Empfohlene Beiträge

anbei einige bücher, die net so schlecht san.

 

"Tips und tricks zum geräteturnen" - Teil 1 und 2 von DUFEK Christian, 1120 Wien, Pachmüllerg. 11-13/13, 01-817 23 10, eigenverlag

damit kannst du dich quälen bis zum umfallen, geräte sind nicht unbedingt erforderlich!

 

"D-K-B - Dehnen-Kräftigen-Bewegen" von Lanz/Aigelsreiter ISBN 3-9501062, eigenverlag

die Bibel im stretchen

 

"Gymnastik - aber richtig!" Michler/Graß, ISBN 3-9500524-0-2, eigenverlag peter michler

400 seiten mit 1500 abbildungen, wie ich mich zu hause quälen kann

 

"mountainbike-training" achim schmidt, ISBN 3-89124-456-8, MEYER&MEYER VERLAG

 

"das neue konditionstraining - für alle sportarten, für kinder, jugendliche und aktive" Grosser/Starischka/Zimmermann, ISBN 3-405-16033-2, BVL-Sportwissen

 

"Optimales Training" 11. Auflage, J. Weineck, ISBN 3-932753-98-4, spitta-verlag

Die BIBEL schlechthin, wenn man sich was in sachen training aneignen will. is aber nicht billig. vorbildung wäre net schlecht.

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manitou!

 

Ich weiß nicht, ob du die folgenden Bücher kennst, doch ich glaube, dass sie doch ziemlich bekannt (weil teilweise ziemlich gepusht) sind:

 

Hottenrott / Zülch: Ausdauerprogramme, Ausdauertrainer Mountainbiking bzw. Radsport.

 

Diese Bücher kosten nicht viel (etwas über 100 Schilling), daher habe ich sie mir mal besorgt. Es würde mich aber interessieren, wie jemand mit wirklichem Background-Wissen über die darin enthaltenen Trainingspläne und Tipps urteilt.

 

phg

 

Einen Minuspunkt habe ich ja schon gefunden: Im Winter soll man statt Rennrad-Fahren halt das Mountainbike hernehmen! An Leute, die wo wohnen, wo von Dezember bis März ziemlich viel Schnee liegt, hat er da wohl nicht gedacht ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...