Zum Inhalt springen

federntausch bei psylo xc 03


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möchte in meine psylo ne härte feder rein geben...

hat das mal schon jemand jemacht? Dann bitte gebt mir ein paar tipps !

 

ich meine, wenn man die gabel aueineander nimmt, rinnt dann nicht das ganze öl aus?

Brauch ich die gabel nur unten an dem ausfallende aufschrauben, um an die feder zu kommen oder muss ich noch was zerlegen?

Wie is das beim auseinnandernehmen mit der Druckdtufe?

 

 

bitte helft mir

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selfmade anleitung by tschakaa:

 

1.) den Imbuss an der linkeren oberen gabelseite öffnen wo der u-turn knopf sitzt

2.) die darunterliegenden kleinen Kugeln mit an magnet herausnehmen

3.) die ganze federaufhängung (das 24mm breite Gewinde) ganz rausschrauben

4.) falls sich die aufhängung rausziehen lässt diese einfach austauschen. Normalerweise geht das nicht, dann folgendes machen:

5.) beim auseinanderbauen die gabel am Kopf stellen wenn wenig öl rausfließen soll

6.) die Schrauben an der Unterseite der beiden Gabelrohre aufschrauben, aber nicht herausnehmen

7.) mit an Hammer fest, aber net brutal gegen diese Schrauben schlagen bis sich die Standrohre von den Tauchrohren trennen lassen.

8) jetzt sollte sich die Feder leicht rausziehen lassen.

 

wennst die gabel schon ausbaust würd dir aber empfehlen das öl auf der dämpferseite auch gleich zu wechseln, weil das bei den Psylo Modellen in 3 Monaten meistens komplett ausläuft

Wie man das genau bei der xc version weis i net -> auf der rockshox homepage service guide (da san a fotos dabei) nachlesen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

selfmade anleitung by tschakaa:

 

1.) den Imbuss an der linkeren oberen gabelseite öffnen wo der u-turn knopf sitzt..

 

nicht konstruktiv, aber: autsch

 

funtioniert das nur im bus(s) oder kann man das auch in der ubahn, oder noch besser in der heimischen garage machen? :confused: :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...