Zum Inhalt springen

frage an die windowsXPvertrauten


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich weiss ich weiss, wenn das jeder machen würde... :f:

aber es giftet mich einfach und ich kenn mich damit nicht aus:

also, ich hab gerade eben meinen rechner formatiert und schonwieder alle programme installiert, doch er läuft kaum 5 minuten und schon erscheint die nachfolgende meldung. weiss jemand von euch woran das liegen könnte und was man dagegen tun könnte? ich wäre nicht undankbar wenn ich ihn nicht nochmal aufsetzen müsste :( im voraus schonmal vielen dank für eure hilfe ;)

 

grüsse

jO

 

(los werdet ihr mich so und anders nicht, zum 5minütigen bikeboardsurfen reichts ja aus :D)

screenshot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechner hochfahren, sofort danach

Start > Ausführen

shutdown -a

enter

eingeben. Damit fährt der Rechner nicht mehr herunter und dann kannst Du das Removetool herunterladen und ausführen.

Danach auf Start > Windows Update gehen und zumindest alle wichtigen Patches herunterladen.

Weiters solltest Du zumindest die XP-Firewall einschalten (damit verhinderst Du ein erneutes herunterladen des Wurmes), diese findest Du unter

Desktop > Netzwerkumgebeung > rechte Maustaste > Eigenschaften > Deine Internetverbindung > rechte Maustaste > Eigenschaften > erweitert > Hakerl bei Internetverbindungsfirewall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

warum und wieso ich mir den eingefangen hab... :confused: ich war ja noch nichtmal richtig im netz, emails hab ich auch keine empfangen... komisch, nochdazu auf einem sooo jungfräulich neu aufgesetzem rechner :p

Eben deswegen.... :D

Den Patch gegen den Wurm hat MS im übrigen 25 Tage vor dem ersten Auftauchen des Wurmes bereitgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>jogul:

 

Und? Hat das Remove-Tool was angezeigt??