Zum Inhalt springen

Kreislaufprobleme


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von judma

Das schwindlig werden kommt einfach davon, dass durch die unterschiedliche Lage plötzlich viel weniger Blut im Hirn ist. Dadurch wird einem schwindlig. Kommt noch ein Blut-Niederdruck dazu, dann wird dieser Effekt noch verstärkt!

 

na bin ich froh,dass sich einer uns annimmt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanzan2003

Seid´s aber nicht alleine ihr zwei :eek:, weil ich kenn das auch. Hab noch dazu aber nie niedrigen Blutdruck, sondern eher hoch. Hab in der Apotheke einmal so eine Kreislauf-Safterl (Tropfen) gekauft und die helfen.

 

Wichtig in der Gesundheitsthematik ist halt, nicht zum Hypohonder (hoffe das schreibt man so) zu werden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ judma: beschrieben hast du die Ursache korrekt, nur is net richtig dass man einem unmächtigen die beine hochlagert!.

Man weiss nicht immer die Ursache für die bewusstlosigkeit, häufig liegt diese an einem SHT, bei welchem ein hochlagern katastrophale folgen hätte!

prinzipiell bei einen bewustlosen: Stabile seitenlage, alles andere könnte zu einem überdruck im hirn kommen oder anderen folgen mit sich ziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

des kommt wie schon gesagt von einem niedrigen blutdruck...

i glaub' wennst regelmässig trainierst, geht der blutdruck automatisch runter...

 

aber lieber hin und wieder a bissl schwindelig, als an zu hohen blutdruck!

 

Eigentlich sollt er sich ja stabilisieren, durch den Sport ...

 

Was extrem oft hilft: Abends 1/8 Rotwein (allerdings nicht mehr als 6/8 sonst wird Dir erst recht schwindlig :D ) oder ein ordentlicher Kakao (nicht das zuckrige Gepansche mit Milch, sondern den richtigen mit Chili und Gewürzen), in der Früh ein ordentlicher Kaffee.

 

Ordentlich würzen das Essen (nicht unbedingt Salz sondern Pfeffer, chili, Zimt ...) - und sogar die Schokolade hilft - allerdings die ganz bittere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich schreib auch dauernd.....

 

Naja..... schon seit einiger Zeit, keine Ahnung wie lang, wird ma immer total schwindlig und schwarz vor Augen wenn ich aufsteh (ausm liegn oder wenn ich sitz)!

 

Kann ma dagegen was tun????

 

Ned sou laung sitzn oda ned so aprupt aufstehn.

Oda imma an Kaffee, Schoko, Rotwein, etc. eingsteckt hom ;)

 

MfG

 

Waldfetzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

aber lieber hin und wieder a bissl schwindelig, als an zu hohen blutdruck!

 

Kommt drauf an, ob das Schwindelgefühl nur beim schnellen Aufstehen da ist, oder auch während des Sitzens/Stehens plötzlich auftritt.

Wenn es während des Stehens oder so öfters vorkommt, sollte man auf jeden Fall was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

bin auch eine leidensgenossin und hab mich mittlerweile damit abgefunden, manchmal so schwindlig "dahin zu schweben" - bei mir nützt kein kaffee, kein red bull, keine schoko, kein sport..

 

Klar, daß diese Aufputschmittel nicht mehr helfen, denn irgendwann sind sie für den Körper zur Normalität geworden und man muß die Dosis immer höher steigern. Ist wie beim Süchtigen, der braucht auch immer eine höhere Dosis um high zu werden.

Das Problem müßtest du von einer anderen Seite her angehen, dann wird sich auch eine (dauerhafte) Besserung einstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Eigentlich sollt er sich ja stabilisieren, durch den Sport ...

 

Was extrem oft hilft: Abends 1/8 Rotwein (allerdings nicht mehr als 6/8 sonst wird Dir erst recht schwindlig :D ) oder ein ordentlicher Kakao (nicht das zuckrige Gepansche mit Milch, sondern den richtigen mit Chili und Gewürzen), in der Früh ein ordentlicher Kaffee.

 

Ordentlich würzen das Essen (nicht unbedingt Salz sondern Pfeffer, chili, Zimt ...) - und sogar die Schokolade hilft - allerdings die ganz bittere :)

 

was ist das für ein kaukau mit chili und so, bitte wissen lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REZEPT VON HERNANDO FERNANDEZ

Fernandez war Arzt und Botaniker des spanischen Königs Philipp II und kam im Jahre 1570 nach Amerika, wo er das folgende Rezept erhielt, dass die sexuelle Lust gewaltig steigern sollte.

Zutaten für 2 Getränke:

3 EL Kakaopulver, Mark von 2 Vanilleschoten, 1 EL schwarzer Pfeffer, 200 ml Wasser, evtl. Zucker oder Honig zum Süßen.

Zubereitung: Kakaopulver und Wasser mischen und am besten mit einem Mixer schaumig rühren. Dann die Vanille und den schwarzen Pfeffer dazumixen, je nach Vorlieben etwas süßen.

WARNUNG: Dieses Getränk erinnert nur wenig an die üblichen Kakaogetränke, die bei uns serviert werden. Ich empfehle dieses Getränk z.B. nach dem Essen, anstelle von Mocca zu servieren, dazu ist es sehr gut geeignet. Am besten man verwendet auch die kleinen Mocca-Tassen, dann reicht die oben genannte Menge natürlich für entsprechend mehr Getränke.

 

Dieses und viele weitere Rezepte: http://www.theobroma-cacao.de

 

So ähnlich halt, ich würd noch Chili nehmen ... Wobei ich gehör eher zur Rotwein Fraktion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die krankheit, an der man im moment leidet, ist die schlimmste! schwindel ist nicht besser oder schlechter wie bluthochdruck - das würde ich nicht werten!...

 

ursache gibt es tausende (lebenweise, angeborene schwächen, schlecht eingerichtete wohnung, ernährung, stress, etc.) und lösungen gibt es auch viele...auf alle fälle würde ich es behandeln lassen und selber behandeln, da ein zustand ohne veränderung der lebensweise NICHT von alleine besser wird (oberflächlich vielleicht)...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...