PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches bike ???

Nax
25-01-2011, 22:53
Hi!

ich bin gerade auf bikesuche und noch etwas unentschlossen in der Wahl meines neuen Fullys.

Als erstes mal der Anwendungsbreich:
Ich will mit dem bike allmountain sowie stärkere Enduro Strecken fahren können, im späteren Verlauf auch ein bischen downhill (downhill bin ich aber Neuling, darum da mal etwas leichteren Strecken)

Momentan überlege ich auf eins der beiden nachstehen bikes:
A) das Trek Remedy 8 - BJ 2010 (wegen der Top Ausstattung). Ist vom Gewicht her relativ interessant, da ein Bergaufstieg mit ca. 13 kg auch noch ganz gut möglich ist. Einziger negativer Punkt ist, das von 2009 auf 2010 die Federgabel von 20mm und 160mm auf 15QR und 150mm reduziert wurde. Die Tests für das bike sind jedoch auch gut.
Oder sollte man hier versuchen ein 2009 remedy aufzutreiben (ist es noch zeitgerecht)??

B) das Trek Scratch 7 - BJ 2010: wäre für den später angedachten Downhill-Bereich bzw. verstärken Enduro-Bereich von Vorteil, jedoch ist dann der allmountain part relativ erledigt. (Beraufstiege scheinen mir aufgrund div. Testberichte ehre schwer)

Würde mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt, evtl. sogar Erfahrungen mit diesen Fullys habt oder Tipps dazu geben könnten.

Natürlich bin ich auch für Vorschläge über andere bikes dankbar. Auslegen möchte ich bis ca. 2500,- dh. die beiden o.g. bikes wären da im Neuzustand drin (hätte da schon 2 zur Auswahl)

mfg
nax

cowan
26-01-2011, 08:20
dere
die beiden Treks hast eh schon richtig gedeutet. das Spec Enduro kann ich dir sehr empfehlen, hält auch locker Bikepark Ausflüge durch und ist auch für Touren geeignet, ca 14 kg,fahre selber eines - sehr zufrieden. Das Spicy von Lappiere wäre auch ein Thema zb.

riffer
26-01-2011, 09:07
Mein Remedy 2009 wiegt ca. 15kg und geht bergauf und bergab richtig gut, je nach Reifen bergauf spritzig oder halt bergab besser.