Zum Inhalt springen

Kaufberatung MTB


Jinn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauch Hilfe von Profis bei meiner Wahl , bin da der totale Anfänger :f: .

 

Fahre hauptsächlich Waldstraßen b.z.w Touren ( 50 - 300 km ) Wetter bedingt XD

will mich endlich losreisen von meinem 150€ bike :(

 

naja Fahrräder gibts ja massenweise aber nur welches :confused:

Max kostenpunkt 1000€ ohne Versand , also wenn noch wer ein anderes rad kennt bin für alles offen :D

 

 

Radon ZR Race 7.0 999€

 

ZR Team 7.0 799€

 

Radon ZR Team Midseason 2011 849€

 

Radon Stage 4.0 999€

 

Merida Carbon FLX 800-D 999€

 

Cube LTD Pro Sondermodell blue

Fox 899€

 

Cube LTD Team 799€

 

Cube XMS 899€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Aus deiner Liste bieten das das Radon ZR Race 7.0 und ZR Team Midseason das beste Gesamtpaket. Wenn es ein Fully sein soll, leg lieber noch ein wenig Geld drauf, das Radon Stage 5.0 wäre dann ganz OK.

Ansonsten befolge Siegfrieds Rat und lies dich hier mal ein bisschen ein um einen Überblick zu bekommen (Suchfunktion), dann weißt du bald worauf es beim Radkauf ankommt und wo die Unterschiede liegen.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würd das Merida in die engere Auswahl nehmen. Hat einen sehr netten Karbonrahmen, was mir grundsätzlich das wichtigere Teil ist. An den Anbauteilen wurde ein wenig gespart (mir wär aber nichts minderwertiges untergekommen...), aber die kann man nach und nach bei Verschleiß austauschen und so das Gewicht des Bikes locker auf 10,5 und drunter drücken.

 

Mein erster Ansatz zum Tunen wären da die Laufräder, aber um 999 ein Merida Karbonbike ist schon ein exzellentes Angebot.

 

Bevor du aber die Anbauteilelisten studierst: unbedingt draufsetzen und testen, wenn möglich auch gut beraten lassen!