Zum Inhalt springen

MTB Laufradsatz 1360g


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Novatech: werden auch vom Pancho als Alternative zu DT-Swiss-Naben verbaut. Werden also nicht so schlecht sein

FRM: bekannter, geschätzter Leichtbauer aus Italien; wird auch nicht schlecht sein, evtl. auf Gewichtslimitierungen achten!

Speichen: DT Revolution; relativ dünne Speiche, die beim Einspeichen etwas heikel ist; verdreht sich gern in sich -> Rissgefahr! Verlangt eine kundige Hand beim Bau

Nippel: DT Alu....kann man nehmen, muss man aber nicht. Mir sind Messingnippel immer noch lieber, da sie mechanisch beständiger sind (Gewinde ausdrehen und so)

 

Wenn der LRS anständig gespeicht ist (das weiß ich allerdings nicht), hast du einen leichten LRS, der aus guten, aber handlungsüblichen Komponenten aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meine 70 kg wird der LRS verkraften können, DT Revo speichen hab ich auf meinem jetzigen Bike auch, allerdings mit Felgenbremsen. Bei den Nippel weiß ich nicht, welche ich zurzeit oben hab...

hab mein ktm - bike jetzt bereits über 2 jahre, und jetz is so, dass immer wieder die nippel abreißen (bin allerdings auch bei jedem Wetter - auch Winter) gefahren.

messing nippel sind schwerer, aber haltbarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Mikrotonner und setzte auf Messing-Nippel, weil das Material einfach auf Zug weit beständiger ist, als Aluminium (liegt in den Materialeigenschaften begründet). Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wage ich nicht zu kommentieren, aber der Laufradbauer meines Vertrauens rät für mich nichts anderes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...