Zum Inhalt springen

Neuling braucht Hilfe beim Bike kauf


FloMaxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute möchte heuer mit meiner Downhill Karriere beginnen und brauche Hilfe bei meiner Bike Wahl

Ich bin 1,97 groß und würde gerne Rennen bestreiten sowie im Bike Park rumheizen. Also Ich finde 2 Bikes sehr sympatisch:

  • Trek Session 88
  • Evil Revolt

Sagt mir was Ihr davon haltet oder gebt mir bitte andere Anregungen.

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner stelle einfach mal etliche bikes probefahren... dann findest du heraus, welche merkmale bzw. geometrie dir entgegenkommt.

jeder hat es gerne anders, keines der bikes ist schlecht, und vieles am ende des tages geschmackssache...

 

was kennst du denn bis jetzt?

 

das session 88 ist hald ein sehr leichtes racebike, bei dem der rahmen dann auch nciht mehr so stabil ausfällt wie bei anderen bikes... das kann, gerade bei einem anfänger, frustrabel ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das FRX ist ein komplett anderes bike wieder... von der geometrie eher bikepark orientiert... sicher kein schlechtes bike.

 

insgesamt würde ich jedoch vorschlagen, einmal etliche bikes probezufahren, um dir selber ein bild zu machen.

 

was hast du sonst für vorerfahrungen im mountainbiken?

 

sonst würde ich mch erstmal um die fahrtechnik kümmern, denn wenn du wirklich frisch anfängst, kannst du mit einem downhillbike vmtl. wenig anfangen...

einfach mal ein billiges hardtail kaufen, rausgehen und fahren, fahren, fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also Vorerfahrung mit hardtail ist sicher vorhanden, da meine Verwandtschaft in Eisenerz lebt bin ich schon einige male den Erzberg rauf und runter gefahren, also gefühl für das Gerät ist sicher vorhanden. Wo kann ich mir zum Beispiel ein Session ausleihen weil am Semmering gibts ja nur Spezialized.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...