Zum Inhalt springen

Campagnolo athena 11


 Teilen

Empfohlene Beiträge

soweit ich weiß brauchst du nur einen inbus schlüssel mit 10mm. die kurbel ist in der mitte der trettlagerachse zusammengeschraubt. wenn die schraube gelöst ist (ist im loch der kurbel...durch die achs durch), kannst du den nicht-antriebsseitigen arm herausziehen. auf der antriebsseite sitzt eine kleine halbkreisrunde feder, die du vorher mit einem kleinem schraubenzieher aus den löchern rausholen musst. dann geht auch der rechte kurbelarm runter. lagerschalen kann man mit einem ganz normalem lagerschalenwerkzeug rausdrehen, passt das gleiche wie bei shimano/fsa bsa lagern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus, dass du eine neue PowerTorque Kurbel hast..

 

zur Demontage brauchst du einen 2- oder 3Armabzieher und einen Achsadapter, um den Abzieher ansetzen zu können. Passende Abzieher sollte es im gut sortierten Baumarkt geben und als Adapter kannst zur Not eine 2Euro-Münze verwenden.

 

http://images.mercateo.com/images/products/HHW/78101.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noize! So habe ich es mir auch vorgestellt! Habe aber geglaubt es gibt dieses Werkzeug sammt Adapter von Campagnolo zu kaufen? Eine Frage hätte ich noch,kann ich das 11fach Schaltwerk auch für meine zehnfachgruppen verwenden? Im voraus Dankend ENRICO

 

Du kannst meines Erachtens jeden x-beliebigen 2Armabzieher verwenden. Achte nur beim Kauf darauf, dass die Arme hinter der Kurbel greifen können und keine zu fetten Ansätze haben. Je schlanker der Ansatz ist, desto leichter tust du dir. Wenn du auch darauf achtest, dass der Abzieher über die Kurbelwelle drüberpaßt, kannst du damit auch im Bedarfsfall die Lager selbst tauschen.

 

Der Adapter, der in die Welle gesteckt wird, um den Abzieher ansetzen zu können solltest du von Campa bekommen. Schau mal in die Bedienungsanleitung der Kurbel rein, da sind eigentlich immer alle Werkzeuge mit Campa-Teilenummern gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...