Zum Inhalt springen

Dämpfer/Gabel Fragen und Setup


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich bis jetzt keine Erfahrung mit Luftdämpfern habe hier ein paar Fragen:

- bin zirka 74kg (ohne ausrüstung) schwer. Wieviel Druck in den Dämpfer bzw. die Gabel? Mir kommt die Gabel so wie sie vom Händler auf mein Gewicht abgestimmt wurde recht weich vor. Mir is klar daß ihr mir nur ungefähre RIchtwerte geben könnt.

 

Meine Fox Float 100RL macht beim Ausfedern ein quietschendes Geräusch. Es wird aber eh schon weniger. Ist das normal bei der Gabel wenn sie neu ist?

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loco

Ich selbst hatte in meinem Float je nach Vorhaben zwischen 11 und 13 bar.

Wenn Dir der Dämpfer zu weich vorkommt, dann ist er zu weich!

[/Quote]

 

Denk ich mir. Jetzt sind denke ich 9Bar drinnen. Werd mir morgen eine Pumpe besorgen (SKS) und herumtüfteln anfangen :cool:

"Wenn Dir der Dämpfer zu weich vorkommt, dann ist er zu weich!" Tatsächlich? ;o)) Ich werd einfach ein bisserl herumtüfteln :o) Wieviel Bar verwendest du hinten in etwa?

 

Etwas Brunox oder Neoval auf die Standrohre dürfte enorm helfen. [/b]

 

Hab sogar beides daheim :o) Neoval ist sicher genügend drauf. Die Gabel gehört wahrscheinlich erst eingefahren - sie fährt sich aber trotzdem etrem super (das Geräusch nervt halt manchmal). Übrigens. Beim Einfedern hat sie auch ein leicht metallisches Geräusch von sich gegeben - das ist aber wirklich schon fast ganz weg ;o)

 

Mit dem Stumpjumper bin ich wirklich voll zufrieden! Die Pro-Pedal Sache ist wirklich ein Wahnsinn. HAb mir auf das Medium aber einen längern Vorbau montiert - sonst wärs um ene Spur zu kurz. Das L wär aber zu lang gewesen (bei 180cm Körpergröße!?)

 

Bilder vom Bike:

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bike/www/

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...