Zum Inhalt springen

Bikeshop in Wien


black666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nachdem meine letzte Radtour Jaaahre her ist, möchte ich nun doch endlich wieder mal was für die Gesundheit tun und mir ein Rad kaufen. Mein Einsatzzweck:

 

-) In die und von der Arbeit fahren (Wien)

-) Radausflüge in und um Wien

 

Es soll also kein hardcore Mountainbike sein, Feldwege und Touren durch Wald & co sollten aber auch keine Probleme machen.

 

Mein Budget: 1.000 - 1.500€

 

Nachdem ich absolut keine Ahnung habe, würde ich gerne einen Shop mit guter Auswahl und sehr guter Beratung suchen. Ich kenne bis jetzt nur die "Mountainbiker" Geschäfte. Wie sind da so die Erfahrungen? Welcher von den Mountainbiker Zweigstellen wäre für meinen Bedarf denn am besten geeignet (sieht ja so aus, als ob jeder Shop ein eigenes Theme hat).

Sonst irgendwelche empfehlenswerte Bikeshops in Wien?

 

Bezüglich Bike selbst habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - wie gesagt, habe 0 Plan von der Materie. Ich habe bisher nur hier im Board ein bissl in anderen Beratungsthreads rumgestöbert. Jemand, der ebenfalls in Wien wohnt hat sich hier übers Board das Cannondale Bad Boy 700 Bike empfehlen lassen - das würde so ziemlich meinen Geschmack treffen.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Thanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ciclopia.at/

http://www.starbike.at

http://bikers.co.at/

 

sind mal meine favoriten

 

cannondale bad boy is ein schönes gutes bike, für mich stimmt aber die p/l nicht ganz.. is doch halbwegs "teuer" mit sinnvoller ausstattung.

In dem Preisbereich findest aber sicher ein hübsches Rad.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black!!

 

Auch ich mußte mich vorigen Sommer für einen Laden entscheiden !! Also tat ich genau das richtige ich besuchte gleich ein paar Geschäfte !!!

Entschieden habe ich mich dann für den SportNora weil mir persönlich sehr weiter geholfen wurde ich nach 5 verschiedenen Fahrrädern testen noch immer ein Lächeln zugeworfen bekam!!!

 

Wobei man Ciclopia auch uneingeschränkt empfehlen kann!

 

Mir gefallen die Räder von Cube sehr gut und beide Geschäfte führen sie ! und mit deiner Preisvorstellung von 1000-1500 läßt sich einiges anstellen !!!

 

Glaub nicht alles was man dir sagt!

Mach dir eine eigene Meinung frag dich was du wirklich brauchst !

Und einen Helm zu tragen ist nicht uncool also 100 euro mit einberechnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links bisher!

Ciclopia habe ich hier im Forum eh schon ein paar Mal gelesen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich die Homepage etwas abschreckt. Das war vielleicht 1995 aktuell. Jeder andere Bikeshop hat zumindest 1, 2 Fotos vom Geschäftslokal etc. online.

Sehr cool ist bikers.co.at, die überhaupt gleich ein Video online haben. In Zeiten von Youtube, IPhone & Co ist das nicht mal mit derart großem Aufwand verbunden.

 

Ich weiß schon, "don't judge a book by its cover" aber dennoch sind mir bikers und starbike bis jetzt sympathischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand über die suchfunktion auf diesen thread trifft:

 

ich war heute bei ciclopia und habe mir ein cannondale bad boy ultra gekauft. die beratung war echt 1A. ich konnte das bike probefahren und nach 1-1,5h mit sämtlichen anpassungen (anderer sattel, rückstrahler, schloss montage etc.) abholen. kann den laden jedem nur weiterempfehlen. sehr nett & kompetent

 

@homepage: ball flach halten jungs. ich habe mich gerade hier im forum erkundigt, weil ich eben nicht nur aufgrund der homepage entscheiden möchte. 95% der rad käufer gehen jedoch entweder direkt zum intersport oder suchen sich innerhalb von 10 minuten im internet einen bikeshop raus. wenn da die homepage nicht anspricht, ist der browser schnell geschlossen. nicht jeder hat ein bike heft im abo und surft im bike foren rum. wer also glaubt, dass image - und dazu gehört sehr wohl die homepage - nicht wichtig ist, liegt falsch.

es muss ja nix großes sein .. ein paar fotos vom shop reichen vollkommen aus.

 

anyway. wie man der ciclopia facebook page entnehmen kann gibt es scheinbar eh bald einen homepage relaunch.

 

bis dahin kann ich jedem nur empfehlen, direkt ins geschäft und nicht auf die homepage zu gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...