Zum Inhalt springen

training auf der straße immer gefährlicher!


Maki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute drängte mich ein autofahrer fast auf die gehsteigkante,ich konnte einen sturz nur knapp vermeiden! bei der nächsten ampel stellte ich ihn zur rede.

ich: wollen´s mich umbringen?

er: eigendtlich schon du gsch.... radlfoahrer. der hintere autofahrer springt aus dem auto und schreit: schod dass die net auf die goschn ghaut hot du schei.....radlfoahrer :eek::eek:

 

ich hab kurz überlegt ob ich dem "drängler" den inhalt meiner radflasche ins cockpit gieße......aber dann wäre die situation eskaliert!

 

es wurde grün und beide haben sich mit quitschenden reifen davon gemacht.

ich hab an schönen grant:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich deiner Meinung an. Wurde in letzter Zeit mehrmals beschimpft, mit der Faust bedroht. Bin mit Autos schon mehrmals rechts abgebogen, weil sie mich im Kreuzungsbereich überholt haben und dann abgebogen sind. Mein Sohnemann wurde von einem freundlichen Lenkraddreher mit einem herzlichen fliag owa du Hund bedacht. Er war damals 13 und mit mir am Rennrad unterwegs. Erklär das mal einem Kind, warum es grundlos beschimpft wird. Aber die Leute werden allgmein immer unlockerer und gestresster. Ich merks auch beruflich. Bevor sie eigentlich sagen was sie wollen, weisen sie darauf hin, dass ihr Rechtsanwalt schon über den Sachverhalt informiert ist, und eine Klage in Vorbereitung ist. Wie soll das weitergehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat gestern im kreisverkehr auch mit quitschenden reifen innen überholt und ist dann in eine ausfahrt rausgeschnitten, obwohl ich eindeutig da nicht raus wollte und schon fast mittig der ausfahrt war. konnte nur mit einer vollbremsung verhindern, dass ich ihm in die seitentür knall.

zum glück hab ich mir die autonummer gemerkt - der wird wohl in den nächsten tagen post von der polizei kriegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... mitlerweile bist als Fussgänger auch schon Freiwild für die Autofahrer...

 

Immer wen ich ne Strasse ohne Zebrastreifen überqueren will kann ich davon ausgehen, dass ich nur mehr deppert angehupt werde...

 

Die Fahrer sind meistens so depperte Führerscheinneulinge...

 

Das mitn Anzeigen ist auch so ne Sache in Ö: Wenns keinen Schaden gibt, um den es sich zu streiten lohnt, dass passiert meist eh nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint der thread ersteller bitte mit "training auf der strasse ..."???? bist du im stadtverkehr ein training gefahren? oder hast du sprints geübt?

 

und mich haben heute bitte einige radfahrer als fussgänger geschnitten. wie verhalte ich mich da bitte richtig? schimpfen? vom rad stupsen? nachjagen? in den gatsch hüpfen und platz machen? oder die allseits beliebte variante "in luft auflösen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schickt dem die polizei?

ich mein: da könnte jeder mit einer beliebigen autonummer zur polizei laufen.

 

Ein Freund von mir hat letztes Jahr eine anonyme Anzeige bekommen weil er anscheinend einen Fußgänger beim überqueren einer Strasse auf einem Zebrastreifen behindert hat! ..es passiert also durchaus was!

 

Ich bevorzuge jedoch eine andere Methode: Eine Gashupe aufs Rad montieren, wie sie bei Fußballspielen verwendet wird und wenn dann was ist einfach mal hupen! ...da ist dann eine elektrische Autohupe ein Furz im Wind dagegen! :D:D Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn jetzt der Frühling kommt steht das Ding schon auf der Einkaufsliste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher dass es um fehlende Zeugen geht

... weil bei Ausage Aussage, da stünde Missbrauch/Vernaderung ja wirklich jede Türe offen

 

Vor allem wird so ein Verfahren meist wegen Nichtigkeit eingestellt... Die Verhandlung kostet mehr, als man klagen könnt.... zumindest nach der Versicherung.

Und das mit nem Zeugen ist wohl das Hauptproblem, da geb ich Dir vollkommen recht. Außerdem könnt man dann noch über ne Teilschuld wegen irgendwelchen Lappalien streiten, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint der thread ersteller bitte mit "training auf der strasse ..."???? bist du im stadtverkehr ein training gefahren? oder hast du sprints geübt?

 

und mich haben heute bitte einige radfahrer als fussgänger geschnitten. wie verhalte ich mich da bitte richtig? schimpfen? vom rad stupsen? nachjagen? in den gatsch hüpfen und platz machen? oder die allseits beliebte variante "in luft auflösen"?

 

heast i hob eh scho a grant also bitte!!! ich hab mir keine tschik gholt sonder eine trainingsfahrt mit meinem RENNRAD AUF DER STRASSE absolviert! ja der eine oder andere sprint war dabei(INTERVALLE) und ja ich war teilweise in der stadt-WIEN unterwegs..weil ich dort wohne. ich hoffe du kennst dich jetzt aus!

 

und meine frage...bist du radfahrer oder nur fußgänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast i hob eh scho a grant also bitte!!! ich hab mir keine tschik gholt sonder eine trainingsfahrt mit meinem RENNRAD AUF DER STRASSE absolviert! ja der eine oder andere sprint war dabei(INTERVALLE) und ja ich war teilweise in der stadt-WIEN unterwegs..weil ich dort wohne. ich hoffe du kennst dich jetzt aus!

 

und meine frage...bist du radfahrer oder nur fußgänger?

 

IN der STADT Sprint-Intervalle trainieren? Mutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also heute.....:spinnst?: Ich glaub heute haben bei manchen Autofahrern wieder mehrere Faktoren gleichzeitig zusammengespielt: es hat die Sonne gescheint, es war wärmer als in den letzten Tagen (Amselmännchen werden da auch immer ganz komisch und fangen mit sinnlosem Balzverhalten an...) und natürlich der Sonntag... Ich war heute auch mit dem Rad in der Stadt unterwegs und ich kann bestätigen: heute waren einige Exemplare der ganz speziellen Spezies von Autofahrern unterwegs; diejenigen, die glauben, die Straße gehöre ihnen alleine.

Am besten ist es wirklich, die Nummer aufzuschreiben und ggf. azuzeigen. Bei einer gefährlichen Drohung ("umbringen") auf jeden Fall. Dass der Beifahrer ausgestiegen ist, kann man auch als tätliche Bedrohung auffassen... Der Autofahrer hat danach auf jeden Fall einige Scherereien, auch wenn das Verfahren eingestellt wird.

Es wird Zeit, dass wir Radfahrer uns endlich zur Wehr setzen - wo sind ein paar gute Juristen (am besten selber Radfahrer), die uns dabei helfen könnten?

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint der thread ersteller bitte mit "training auf der strasse ..."???? bist du im stadtverkehr ein training gefahren? oder hast du sprints geübt?

 

und mich haben heute bitte einige radfahrer als fussgänger geschnitten. wie verhalte ich mich da bitte richtig? schimpfen? vom rad stupsen? nachjagen? in den gatsch hüpfen und platz machen? oder die allseits beliebte variante "in luft auflösen"?

 

des kannst ned vergleichen, radlfahrer bewegen keine potentiellen waffen wie die autofahrer. außerdem trachtens dir ned nach dem leben, frag den wupfo, der erklärt dir genau und verständlich, warum die radler dürfen und die autofahrer oaschlöcher sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...