Zum Inhalt springen

Jogging und Spazieren mit Fahrradanhaender Chariot


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi everyone,

 

Biketrailers in Austria are often to see. But not here in Slovenia. That's why I'm asking you guys for advise. Excuse me for not writing "auf deutsch" but for sure you speak english very well. I am buying cougar, but have questions on necessary ad-ons.

I marked each Q with 1), 2), etc. so you can answer on each particullar. Please answer "in german language", I understand that much.

 

1. When buying only jogging kit: can one go on a walk with it, since wheels don't corner? Is it annoying, because you must lift front wheel to steer? Can you turn light curves?

2. When buying only strolling wheels. Can you slowly run with them, without trailer beeing nervous in straight line?

3. When running with jogging kit: can you handle light turns, or must one always slow down or stop, and correct direction?

4. my son is 1year old, and allready 82cm tall (32 inch) and has very strong neck. I don't know if buying a seat support is necessary (chariot says it's for kids from 9months to 2 years),

5. what is the weight of buggy kit?

6. what is the total length of cougar (cheetah, or cx) + jogging wheel, with handlebar to lower position?

 

Answer in german, please.

 

Thank you for your answers.

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

1) ich habe auch einen Cougar und habe auf das Jogging Set verzichtet, da es mich beim Ausprobieren nicht völlig überzeugt hat.

2) Langsames Laufen geht auch mit dem Buggy Set, ich verwende es aber vor allem für mehrstündige Spaziergänge und kurze Wanderungen

4) Ich habe mir den Sitzverkleinerer gekauft als mein Kind ein Jahr alt war, er hat maximal 3 Monate gepasst (bis zum 15 Monat) und dann nicht mehr. Aus meiner Sicht ist er unnötig! Ausserdem kann das Kind dann keinen Helm tragen!

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Cougar und würde ihn wieder kaufen!

 

lg andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

Ich habe zwar "nur" die billig Version vom Cougar, den Croozer Kid for 1 http://www.croozer.at/croozer_kid.html aber ich denke ich kann dir auch helfen:

 

1+3 (walking and running with jogging kit): Man muss für jede kleine Richtungsänderung das Vorderrad entlasten, die Richtungsänderung durchführen und das Vorderrad dann wieder absetzen. Das geht aber viel leichter als zB wie mit einem reinen Kinderwagen.

Wenn du die Möglichkeit hast versuche es in einem Geschäft selbst.

 

2 unser Croozer hat nur 1 Stk. Buggy Rad. Spazieren gehen oder im Supermark damit durch die Regalreihen zu gehen ist sehr angenehm und trotz der Größe des Croozers lässt er sich sehr leicht am Stand wenden.

Laufen gehen wird damit sehr holprig, dafür ist das Buggy Rad zu klein.

 

4 unsere Tochter war beim Croozer Kauf ca. 10 Monate alt (wie groß weiß ich nicht mehr, aber nicht sehr groß) und wir haben keine Sitzunterstützung gekauft.

Probleme gab es nur wenn sie im Croozer eingeschlafen ist, dann kippte ihr Kopf immer zu einer Seite. Darum habe ich den Sitzverkleinerer vom Autositz in den Croozer montiert, siehe Anhang.

 

5 Kann ich nicht genau sagen, ca. 300g (wie gesagt unser Croozer hat nur ein Buggy Rad)

 

6 lange, sehr lange. In unserem Kellerabteil komme ich mit montiertem Jogging Rad nicht um die Ecke, schätze so um die 130cm, kann bei Bedarf aber genau nachmessen.

 

Hier findest du noch mehr Fotos: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?119520-Babyanhänger-fürs-Bike-!&p=2167585&viewfull=1#post2167585

P1020686.jpg

P1020737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you Andreas, and schwarzerRitter.

Both helped me a lot.

Decision is:

- cougar1,

- with buggy set.

 

Without you, I would wasted some 180€. I'm not taking seat support, because kid is strong and tall for 1 year old. Also not taking a jogger wheel. I am firstly a biker (mtb), then a walker, and the last runner. Even then, I run very slow, and only occasionaly. Wife on the other side, I believe will use a stroller a lot.

 

Thank you.

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...